Eintracht Braunschweig verpflichtet Mittelfeldspieler Lino Tempelmann fest vom Ligakonkurrenten FC Schalke 04. Bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison war Tempelmann auf Leihbasis für die Niedersachsen aktiv und entwickelte sich zum zentralen Leistungsträger. Nun unterschreibt der 26-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
Tempelmann bleibt Eintracht Braunschweig erhalten
Der Zweitligist Eintracht Braunschweig hat Mittelfeldspieler Lino Tempelmann fest vom Ligakonkurrenten FC Schalke 04 verpflichtet. Das teilten die Niedersachsen am Samstag mit. Bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison spielte Tempelmann auf Leihbasis für die Löwen und entwickelte sich in dieser Zeit zu einem zentralen Leistungsträger.
In insgesamt 18 Einsätzen für Braunschweig erzielte Tempelmann sieben Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor. Nun wechselt er fest an die Hamburger Straße und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.
Reaktionen der Beteiligten
Sport-Geschäftsführer Benjamin Kessel ließ sich zitieren: „Lino hat mit seinen extrem starken Leistungen in der Rückrunde gezeigt, dass er ein Unterschiedsspieler in dieser Liga ist und hat sich zudem in die Herzen unserer Fans gespielt“, sagte Kessel laut Mitteilung der Eintracht. „Wir sind daher sehr froh, dass wir Lino trotz starker Konkurrenz von einem Verbleib bei der Eintracht überzeugen konnten.“
Auch Lino Tempelmann selbst äußerte sich zur Entscheidung: „Hier habe ich von Anfang an eine extreme Wertschätzung gespürt, die gepaart mit dem sozialen Umfeld sicherlich ein Grund für meine Entscheidung war.“
Vertragsdetails
Der Vertrag von Lino Tempelmann bei Eintracht Braunschweig läuft bis zum 30. Juni 2028. Die Vereine haben beschlossen, über weitere Details wie die Ablösesumme keine Angaben zu machen.
✨ durch KI bearbeitet, .