HASEPOST
 
HASEPOST

Noch einmal „links gegen rechts“ Demo vor der Bundestagswahl in Osnabrück

spot_img

Vorne weg Vermummte und die Flaggen der Antifa: Einen Tag vor der Bundestagswahl konnten die überwiegend linken Organisationen, die sich unter dem Motto „Den Rechten die Räume nehmen“ zusammengefunden haben, erneut ein paar Hundert Teilnehmer für eine Kundgebung vor dem Theater und einen anschließenden Protestmarsch mobilisieren.

Nach einer Kundgebung am Rande der Fußgängerzone ging es entlang der Hasestraße, dem Erich-Maria-Remarque-Ring und dem Berliner Platz einmal rund um die Innenstadt.

Demonstrierende warnen vor „Rechtsruck“

Zuvor wurde auf dem Platz der Deutschen Einheit in mehreren Redebeiträgen vor einem „Rechtsruck“ gewarnt und bezweifelt, dass es die Union mit ihrer als „Brandmauer“ bezeichneten Distanzierung von der AfD ernst meine. Die Polizei schätzte die Teilnehmerzahl in der Spitze auf etwa 700.

Konservative Parteien gelten als Favoriten bei der Bundestagswahl

Letzte Umfragen lassen einen deutlichen Wahlsieg der inzwischen von Anhängern linker Parteien als „rechts gelesenen“ Union erwarten. Die zuvor für CDU und CSU prognostizierten 30% Zustimmungswerte drohen jedoch zu bröckeln. Deutlich vor der SPD wird voraussichtlich die AfD abschneiden, während die einstigen Ampelparteien SPD und Grüne den Prognosen nach deutlich abgeschlagen auf Platz 3 und 4 aus der vorgezogenen Bundestagswahl hervorgehen dürfften.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

Anzeige
-->

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion