Deutschland & die WeltLinken-Politiker Wolf für Erhöhung der Parteienfinanzierung offen

Linken-Politiker Wolf für Erhöhung der Parteienfinanzierung offen

-


Foto: Linkspartei-Logo auf Parteitag, über dts

Berlin (dts) – Der Bundesgeschäftsführer der Linken, Harald Wolf, hat sich für die geplante deutliche Erhöhung der staatlichen Parteienfinanzierung grundsätzlich offen gezeigt. „Wir freuen uns natürlich immer über Mehreinnahmen“, sagte er der „Mitteldeutschen Zeitung“ (Donnerstagsausgabe). „Aber man muss auch gucken, dass es sachlich gerechtfertigt ist.“

Deshalb werde man sich den Vorschlag jetzt „genauer ansehen“, so Wolf. „Das bedarf schon einer kritischen Prüfung.“ Geplant ist, die staatliche Parteienfinanzierung um 15 Prozent zu erhöhen.

dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.
 

aktuell in Osnabrück

Kommentar: Osnabrücker Schnecken-Internet ist eine Katastrophe

"Ja, aber in Voxtrup, am Westerberg oder in Pye, da funktioniert mein Internet ja ganz gut", so oder ähnlich...

Beim Bachelor-Griesert kriselt’s: Alles aus mit Michèle?

Schon im Bachelor-Finale gabs von Niko einen Korb Michèle. Folgt nun das nächste Aus? / Foto: TVNOW So turbulent das...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen