Deutschland & die WeltLinken-Chefin kritisiert Haltung der Grünen zu Russland

Linken-Chefin kritisiert Haltung der Grünen zu Russland

-


Foto: Mauer des Kreml in Moskau, über dts

Berlin (dts) – Linken-Chefin Susanne Hennig-Wellsow kritisiert die Haltung der Grünen zu Russland. „Den Konfrontationskurs gegenüber Russland, den einige Grüne betreiben, finde ich wirklich nicht richtig“, sagte Hennig-Wellsow dem „Spiegel“.

Ohne Russland werde es keinen Frieden in Europa geben. „Wir müssen auf diplomatischem Wege weiterkommen.“ Auch die EU-Sanktionspolitik wird von Hennig-Wellsow kritisiert: „Gezielte Sanktionen gegen Oligarchen, die das alles mit unterstützen, was Putin tut, fände ich richtig. Allgemeine Sanktionen gegenüber Russland würden dagegen die Bevölkerung treffen. Das finde ich falsch, und ich verstehe auch, dass besonders in Ostdeutschland vor negativen Folgen für die Exportwirtschaft gewarnt wird“, sagte die Linken-Politikerin. Auf die Frage, ob ihre Partei zu unkritisch mit Wladimir Putin umgehe, sagte Hennig-Wellsow: „Ich selber kritisiere Putin, wo es notwendig ist. Es sind auch gar nicht so viele Stimmen in der Partei, die dazu neigen, die Politik des Kremls zu verteidigen.“

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

HASEPOST: Uns findet man auch bei Instagram und TikTok

Die HASEPOST ist jetzt auch bei Instagram und TikTok aktiv Das volle Angebot der HASEPOST können unsere Leserinnen und Leser...

Westnetz GmbH erneuert Hochspannungsleitungen in Stadt und Landkreis Osnabrück

Am Ickerweg müssen die Bäume gefällt werden, um die neue 110kV-Hochspannungsleitung errichten zu können. Die Arbeiten führt der Verteilnetzbetreiber...




PKW überschlägt sich im Autobahnkreuz bei Osnabrück

Am späten Abend des Samstag, den 23.10.2021, kam es auf der Bundesautobahn A33 bei Osnabrück zu einem Unfall, bei...

Klöckner lehnt CDU-Doppelspitze ab

Foto: Julia Klöckner, über dts Berlin (dts) - Die stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende Julia Klöckner hat sich gegen eine Doppelspitze, aber...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen