Deutschland & die Welt Lindner: Grüne mobilisieren AfD

Lindner: Grüne mobilisieren AfD

-


Foto: Christian Lindner, über dts

Berlin (dts) – Nach Ansicht von FDP-Chef Christian Lindner sorgen die Grünen für zusätzliche AfD-Wählerstimmen. “Die Grünen profitieren in Umfragen davon, dass sie die letzten Vertreter der expansiven Asylpolitik sind, aber durch die verschleppte Problemlösung mobilisieren sie zugleich die AfD”, sagte Lindner der “B.Z. am Sonntag”. Er appelliere an die Grünen, die Einstufung der Maghreb-Staaten als sichere Herkunftsländer nicht zu blockieren.

Dadurch würden Verfahren schneller, im Einzelfall sei Schutz dennoch nicht ausgeschlossen. Bezüglich des Falls Sami A. habe er volles Vertrauen zu seinem Parteifreund Joachim Stamp, der in der NRW-Landesregierung für Flüchtlinge zuständig ist. Er glaube ihm, dass schlicht keine gerichtliche Entscheidung vorlag, die dem Vollzug entgegen gestanden hätte. Allerdings zeige der Vorgang, dass gesetzliche Grundlagen und Verfahren geändert werden müssten.


dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Ab kommender Woche: Corona-Schnelltests in der OsnabrückHalle und an der Halle Gartlage

Bin ich infiziert oder ist es nur eine Kratzen im Hals? Muss ich auf mich und andere aufpassen, weil...

Cinema-Arthouse in Osnabrück öffnet Türen für Gutschein- und “Kino Kultur-Taschen”-Verkauf

Gute Neuigkeiten für Kino-Fans: Für alle, die hinter das Jahr 2020 schnellstmöglich einen Haken machen und ein Stück Vorfreude...

Polizei bestätigt zwei Tote bei Vorfall in Trierer Fußgängerzone

Foto: Notarzt, über dts Trier (dts) - Bei dem Vorfall in der Trierer Innenstadt, bei dem am Dienstagnachmittag mehrere...

H.P. Baxxter von Corona-Maßnahmen genervt

Foto: Corona-Regeln, über dts Berlin (dts) - Scooter-Frontmann H.P. Baxxter ist von den Corona-Maßnahmen genervt. "Es gibt viele Sachen,...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen