Deutschland & die WeltLindner gegen Europasteuer-Pläne der SPD

Lindner gegen Europasteuer-Pläne der SPD

-


Foto: Christian Lindner, über dts

Berlin (dts) – FDP-Chef Christian Lindner hat den Europasteuer-Plänen von SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz eine Absage erteilt. „Ich sehe mit Sorge, dass Olaf Scholz über eine eigene Einnahmequelle für die EU redet“, sagte er der „Rheinischen Post“ (Samstagausgabe).

„Man sollte aber keine Steuern auf europäischer Ebene einführen, weil sich die Menschen an der Wahlurne gegen eine finanzielle Überlastung nicht wehren könnten“, so der FDP-Fraktionsvorsitzende. Er sehe auch das Eintreten des SPD-Kanzlerkandidaten für eine Art europäische Arbeitslosenversicherung kritisch, weil dadurch die Menschen in Deutschland für falsche Wirtschaftspolitik woanders zahlen müssten. „Die FDP will dagegen an der finanziellen Eigenverantwortung der EU-Staaten festhalten“, so Lindner.

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Alte Bäume müssen Hochspannungsleitung weichen

Ist es wegen der nahen Eisenbahntrasse oder wegen des geplanten Radschnellwegs nach Belm? Gleich mehrere Leser konfrontierten unsere Redaktion...

Einbruch in Firmenfahrzeug: Polizei Osnabrück nimmt vier Täter fest

Polizei (Symbolbild) Vergangenen Sonntag, wurde gegen 3.45 Uhr in der Nacht ein Firmenwagen aufgebrochen. Vier Täter flohen daraufhin in Richtung...




Habeck verlangt Bundesbank-Modernisierung

Foto: Robert Habeck, über dts Berlin (dts) - Grünen-Chef Robert Habeck hat nach der Rücktrittsankündigung des Bundesbankpräsidenten Jens Weidmann...

Nawalny bekommt Sacharow-Preis des EU-Parlaments

Foto: EU-Parlament in Brüssel, über dts Brüssel (dts) - Der Sacharow-Preis für geistige Freiheit geht in diesem Jahr an...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen