Lina aus Osnabrück ist bei der neuen Datingshow „Rate my Date“ mit Ralf Schmitz

Am Montag (24. April) läuft das neue Datingshow-Format „Rate my Date“ mit Ralf Schmitz bei SAT.1 und Joyn an. Mit dabei: die 25-jährige Lina aus Osnabrück.

Das Konzept von „Rate my Date“ unterscheidet sich von üblichen Datingformaten und soll tendenziell in die Rubrik Familienfernsehen fallen. In dieser Staffel dreht sich alles um Alex aus Mannheim, der in der Show seine große Liebe sucht. Dabei ist er nicht alleine, sondern hat seine Freunde und Familie im Schlepptau. In mehreren Auswahlrunden entscheidet Alex, mit welcher der zehn Kandidatinnen er ein Date will – doch welches Date an welche Frau geht, entscheiden seine Freunde und Familie. Die Aufgabe der Angehörigen ist es, einzuschätzen, welche Date-Anwärterin am besten zu Alex passt. Zehn Reisekoffer sind auf die zehn Kandidatinnen zu verteilen. Jeder Koffer steht für ein Reiseziel für das Date – vom Eis bei der Tankstelle bis hin zu einer Reise auf die Seychellen ist alles möglich.

Kann Lina das Herz von Alex gewinnen?

Neben neun anderen Frauen ist auch Lina Schlüter aus Osnabrück mit im Rennen. Sie ist Projektmanagerin und Content-Creatorin auf TikTok. Zur Teilnahme an der Show entschied sie sich, nachdem sie bei Instagram von der Produktionsfirma kontaktiert wurde. „Viele Dating-Shows sind etwas in Verruf und ‚trashig‘. Bei ‚Rate my Date‘ hatte ich dieses Gefühl aber nicht und viele der Spiele, die wir gespielt haben, haben sehr viel Spaß gemacht“, erzählt die 25-Jährige. Ob sie das Herz des 27-Jährigen erobern kann, erfährt man ab Montag um 20:15 Uhr auf SAT.1.

Lina aus Osnabrück (ganz rechts) ist bei der ersten Staffel von "Rate my Date" auf SAT.1 dabei. / Foto: SAT.1, Julia Feldhagen
Lina aus Osnabrück (ganz rechts) ist bei der ersten Staffel von “Rate my Date” auf SAT.1 dabei. / Foto: SAT.1, Julia Feldhagen


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Tatjana Rykov
Tatjana Rykov
Tatjana Rykov startete im Sommer 2019 mit einem Praktikum bei der HASEPOST. Seitdem arbeitete sie als freie Mitarbeiterin für unsere Redaktion. Nach ihrem Bachelor in Geschichte und Soziologie an der Universität Osnabrück ist sie seit 2023 wieder fest im Redaktionsteam. Derzeit schließt sie ihren Fachmaster in Neuste Geschichte an der Uni Osnabrück ab. Privat trifft man sie oft joggend im Park oder an ihrer Staffelei.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion