Lieferengpässe: Neugestaltung der Schlossterrasse der Uni Osnabrück verzögert sich

Schlossterrasse der Uni Osnabrück / Foto: Maurice Guss

Eigentlich sollte derzeit die alternde Schlossterrasse der Universität Osnabrück neugestaltet werden, sogar die Zäune standen bereit. Nun verzögern sich die Bauarbeiten allerdings.

Aufmerksamen Schlossgarten-Besuchern wird bereits aufgefallen sein, dass die Baustelle an der Terrasse wieder verschwunden ist. Der Grund: Die Steinplatten, die verwendet werden sollen, können aktuell nicht geliefert werden.

Lieferengpässe verzögern die Arbeiten

Aufgrund von Lieferengpässen erwartet die Universität Osnabrück die Platten, die übrigens auch im restlichen Schlossgarten verwendet wurden und nur aus einem Steinbruch erhältlich sind, nun erst im März 2023, erklärt Sprecherin Frieda Berg. Nach aktuellem Stand verzögert sich der Beginn der Arbeiten bis September diesen Jahres.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion