HASEPOST
 
HASEPOST

Letzter Bauabschnitt in der Weberstraße: SWO Netz erneuert Versorgungsleitungen

Baustelle (Symbolfoto) / Foto: Swaantje Hehmann

Am Montag (12. September) beginnt die SWO Netz mit dem letzten Bauabschnitt der Arbeiten an der Weberstraße im Stadtteil Schinkel.

Konkret wird die Stadtwerke-Netztochter im Abschnitt zwischen Biedendieckstraße und der Schinkelbergstraße Versorgungsleitungen erneuern. Die Zufahrt zur Sportanlage bleibt frei. Um Platz für das Baufeld zu schaffen und die nötigen Sicherheitsabstände einzuhalten, ist eine Vollsperrung der Weberstraße in diesem Abschnitt vonnöten. Voraussichtlich im zweiten Quartal 2023 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrende können das Baufeld passieren.

Im vorangegangenen Bauabschnitt hatte die SWO Netz im nördlichen Teil der Weberstraße bereits Arbeiten am Kanalsystem und den Versorgungsleitungen vorgenommen. Da die Buersche Straße früher als geplant freigegeben wurde und auch die Kreuzstraße wieder befahrbar ist, schließt sich der jetzt startende Bauabschnitt der Weberstraße nun direkt an die vorangegangenen Arbeiten an.

kommentare hier:
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion