Leder Berensen verlässt die Osnabrücker Johannisstraße

Räumungsverkauf bei Leder Berensen in der Johannisstraße. / Foto: Pohlmann

Leder Berensen verlässt bis Ende Mai die Johannisstraße. Das Lingener Unternehmen will sich einen anderen Standort in der Friedensstadt suchen und beklagt die Zustände in der Johannisstraße.

Baustellen, Verfall, Leerstand, Obdachlosigkeit und Kriminalität: Die einst attraktive Johannisstraße verkam in den vergangenen Jahren zu einem Schandfleck im Herzen der Stadt. Mit dem zunehmenden Niedergang verließen die meisten Geschäfte die Einkaufsstraße, eine Abwärtsspirale begann. Jetzt hat sich auch Leder Berensen für einen Umzug entschieden. “Die Situation dort ist nicht mehr tragbar. Wir verkaufen hochwertige Koffer, Taschen und Schulranzen. Die Kundschaft ist in den letzten Jahren fern geblieben und wir konnten keinen Umsatz mehr machen”, erzählt Olaf Stawinski, stellvertretender Geschäftsführer von Leder Berensen, im Gespräch mit der HASEPOST.

Leder Berensen bleibt in Osnabrück

Doch das Lingener Unternehmen will der Friedensstadt nicht den Rücken kehren. “Wir sind bereits auf der Suche nach einem neuen Standort”, erzählt Olaf Stawinski. Das Personal aus der alten Filiale soll möglichst übernommen werden, doch in der Johannisstraße ist bis Ende Mai Schluss. Bis dahin können sich die Osnabrückerinnen und Osnabrücker im Räumungsverkauf noch das ein oder andere Schnäppchen sichern.

kommentare hier:
Lukas Brockfeld
Lukas Brockfeld
Lukas Brockfeld ist seit dem Sommer 2019, erst als Praktikant und inzwischen als fester Mitarbeiter, für die Redaktion der HASEPOST unterwegs.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion