Leckeres Frühstück bis an den Küchentisch – neuer Lieferservice für Osnabrück

Frühstücksliebhaber aufgepasst – Der Lieferservice “mobee” bringt euch ein frisches, ausgewogenes Frühstück bis an den Küchentisch. Von veganen Speisen bis herzhaften Brötchenplatten, bleibt kein Wunsch offen.

Sushi, Pizza oder doch Burger? Wer sich leckere Gerichte nach Hause bringen lassen möchte, wird auf den Onlinelieferportalen wie Lieferando oder Lieferheld fast von einer Auswahl an schmackhaften Angeboten erschlagen. Pizza zum Frühstück entspricht, außerhalb amerikanischer Highschool Filme, allerdings eher weniger der Realität. Daher bringt der Lieferservice von mobee schon in den frühen Tagesstunden leckere Brötchenplatten direkt zu Osnabrücker Frühstücksliebhabern nach Hause.

Leckere, ausgewogene Brötchenplatten

“Ich betreibe seit einem Jahr einen Kurierdienst in Osnabrück. Wir benutzen für unsere Auslieferungen ausschließlich E-Lastenräder”, erklärt Unternehmensinhaber Moritz Hillebrandt im Gespräch mit unserer Redaktion. Die Idee für den Frühstücks-Lieferservice entwickelte sich aus Unterhaltungen mit einem Freund, der beruflich im Gastronomiebereich tätig ist. “Durch die Corona-Krise sind viele Restaurants geschlossen oder steigen auf Bringdienste um. Daher kam uns der Einfall, Unternehmen, als auch Privatpersonen, einen Lieferdienst für leckere, ausgewogene Brötchenplatten anzubieten”, so Hillebrandt.

Leckeres Frühstück bis an den Küchentisch - neuer Lieferservice für Osnabrück
Jede Brötchenplatte wird mit frischen Früchten garniert./Foto: Moritz Hillebrandt

Von vegan bis herzhaft

“Mit unserem Angebot versuchen wir uns auf ein ausgewogenes, abwechslungsreiches Frühstück zu konzentrieren. Unter anderem bieten wir auch einige vegane und vegetarische Aufstriche an. Die stellen wir überwiegend selber her”, berichtet der mobee-Inhaber. Eine besonders süßlich-fruchtige Neuheit sei die Cashew-Cranberrie-weiße-Schokolade-Creme. Für Fleischliebhaber ist die herzhafte Brötchenplatte mit Serano-Schinken, französicher Salami und Zwiebelmett eine schmackhafte Alternative. Zusätzlich wird jede der Brötchenplatten liebevoll mit Früchten garniert und am Morgen des Auslieferungstages frisch zubereitet.

Wie das Frühstück sich auf die Mitarbeiterzufriedenheit auswirkt

“Das Frühstück ist eine der wichtigsten Mahlzeiten des Tages. Das kann auch für Unternehmen von Bedeutung sein: Ein ausgewogenes Frühstück am Morgen stärkt die Mitarbeiterzufriedenheit, als auch die Motivation am Arbeitsplatz”, so Hillebrandt. Durch das breite Angebot von vegan bis herzhaft sei für jeden etwas dabei. “Wir versuchen außerdem regelmäßig neue Angebote einzuführen. Momentan arbeiten wir an einem Yoghurt-Müsli-Fruchtmix”, erzählt er.

Nachhaltige Lieferung

Interessierte können sich die Brötchenplatten täglich von 8:00 bis 11:00 Uhr nach Hause oder direkt an den Arbeitsplatz liefern lassen. Vorbestellungen können unter der Telefonnummer 0541 – 94 13 73 35 oder über den Onlinelieferdienst “Lieferando” abgegeben werden. “Man kann auch direkt morgens anrufen. Wünschenswert wäre es allerdings, dass Bestellungen mindestens einen Tag vorher aufgegeben werden. In Zukunft plane ich, das zusätzlich über die Homepage laufen zu lassen”, berichtet Hillebrandt. Im Moment liefert der Geschäftsinhaber die Frühstücksplatten ausschließlich selber aus. “Für die Auslieferung verwende ich die E-Lastenräder von mobee. Um an Verpackungsmaterial zu sparen werden die Brötchen auf Edelstahlplatten serviert. Bei Stammkunden hole ich die Platte vom Vortag einfach am nächsten Tag, bei der Frühstückslieferung, wieder ab”, berichtet er. Das Thema Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung spielt für den mobee-Inhaber eine große Rolle: “Unser Ziel ist es auf Dauer vorwiegend regionale Lieferanten zu haben.”


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion