Deutschland & die Welt Lauterbach warnt vor Lieferengpässen bei Grippeimpfungen

Lauterbach warnt vor Lieferengpässen bei Grippeimpfungen

-

HASEPOST   🎧   AUF DIE OHREN


Foto: Karl Lauterbach, über dts

Berlin (dts) – Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach warnt vor Lieferengpässen bei Grippeimpfungen. “Wir brauchen unbedingt noch zusätzlichen Impfstoff”, sagte Lauterbach dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland”. Dabei sieht er keine Notwendigkeit, in diesem Jahr allen Kindern eine Grippeschutzimpfung zu empfehlen.

“Ich schließe mich da der Ständigen Impfkommission (Stiko) an, dass nur Kinder mit Risikofaktoren gegen Grippe geimpft werden sollten”, sagte er. Für alle anderen Kinder bestehe wegen der meist leichten Krankheitsverläufe keine medizinische Indikation. Lauterbach wirbt aber dafür, dass Erwachsene sich in dieser Saison gegen Grippe impfen lassen. “Ich würde empfehlen, alle Erwachsenen zu impfen, aber schwerpunktmäßig die mit Risikofaktoren.” Zur Begründung sagte er: “Die gleichzeitige Erkrankung an Covid-19 und der Grippe ist extrem gefährlich.” Außerdem sieht auch Lauterbach ein mögliches Kapazitätsproblem in den Krankenhäusern.


dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Vollversammlung der Handwerkskammer: Viele Osnabrücker Gewerke brauchen Hilfe

„Die Handwerkskammer wird gerade in solch schwierigen Zeiten als Dienstleister für unsere rund 11.00 Betriebe mit ihren fast 100.000...

Bürgerstiftung startet Kunstaktion um Osnabrücker Corona-Alltagshelden zu danken

Viele Menschen leisten außergewöhnliches in der Corona-Krise. Die Osnabrücker Bürgerstiftung will sich mit einer besonderen Kunstaktion bedanken. Für die Bürgerstiftung...

Bischofskonferenz-Vorsitzender will bundesweiten Corona-Gedenktag

Foto: Katholischer Pfarrer bei einer Messe zwischen Ministranten, über dts Limburg (dts) - Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Georg...

Designierte Juso-Chefin verlangt staatliche Jobgarantie

Foto: Schutzhelme, über dts Bonn (dts) - Die designierte Juso-Chefin Jessica Rosenthal hat ein staatlich garantiertes "Recht auf Arbeit"...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion