Deutschland & die Welt Lauterbach warnt vor Lieferengpässen bei Grippeimpfungen

Lauterbach warnt vor Lieferengpässen bei Grippeimpfungen

-


Foto: Karl Lauterbach, über dts

Berlin (dts) – Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach warnt vor Lieferengpässen bei Grippeimpfungen. „Wir brauchen unbedingt noch zusätzlichen Impfstoff“, sagte Lauterbach dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“. Dabei sieht er keine Notwendigkeit, in diesem Jahr allen Kindern eine Grippeschutzimpfung zu empfehlen.

„Ich schließe mich da der Ständigen Impfkommission (Stiko) an, dass nur Kinder mit Risikofaktoren gegen Grippe geimpft werden sollten“, sagte er. Für alle anderen Kinder bestehe wegen der meist leichten Krankheitsverläufe keine medizinische Indikation. Lauterbach wirbt aber dafür, dass Erwachsene sich in dieser Saison gegen Grippe impfen lassen. „Ich würde empfehlen, alle Erwachsenen zu impfen, aber schwerpunktmäßig die mit Risikofaktoren.“ Zur Begründung sagte er: „Die gleichzeitige Erkrankung an Covid-19 und der Grippe ist extrem gefährlich.“ Außerdem sieht auch Lauterbach ein mögliches Kapazitätsproblem in den Krankenhäusern.


[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Sparkasse Osnabrück fördert Projekte für ein soziales Miteinander an 87 Schulen mit 93.300 Euro

Gute Nachrichten für Schulen in der Region: Die Sparkasse Osnabrück fördert Projekte von 87 Schulen mit einem Gesamtvolumen von...

Fahrstuhl-Wartungsarbeiten in der Ledenhof-Garage

Ab Montag, 15. März, führt die OPG umfangreiche Fahrstuhl-Wartungsarbeiten in der Ledenhof-Garage durch. Während der Arbeiten ist kein barrierefreier...

Mehrheit steht hinter den aktuell geltenden Maßnahmen

Foto: Frau mit Schutzmaske in einer S-Bahn, über dts Berlin (dts) - Die aktuell noch geltenden Maßnahmen äußerte knapp...

Umfrage: Zustimmung für Merkel fällt deutlich

Foto: Angela Merkel am 29.10.2018, über dts Berlin (dts) - Die Arbeit von Bundeskanzlerin Angela Merkel wird weiterhin positiv...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen