Deutschland & die Welt Laura Tonke benutzt bei Filmpartys gerne den Nebeneingang

Laura Tonke benutzt bei Filmpartys gerne den Nebeneingang

-


Foto: Promi auf einem roten Teppich, über dts

Berlin (dts) – Die Schauspielerin Laura Tonke benutzt bei Filmpartys gerne den Nebeneingang. “Wenn ich so bekannt wie die 20-jährigen Instagram-Kinder mit ihren 50.000 Followern wäre, würde mir das auch Spaß machen, über den roten Teppich zu laufen”, sagte sie dem “Tagesspiegel” (Sonntagsausgabe). “Aber wenn Leute nicht wissen, wer man ist, begibt man sich in eine total demütigende Situation. Da wird ein ProSieben-Moderator zu Tode fotografiert. Und mich, die gerade zwei Filmpreise gewonnen hat, kennt keine Sau.”

Eine Zeit lang  hat die Berlinerin, die 2016 als beste Hauptdarstellerin für ihre Rolle in “Hedi Schneider steckt fest” ausgezeichnet wurde, mit dem Gedanken gespielt, die Schauspielerei aufzugeben. “Mit 28, da hatte ich gerade die Goldene Kamera als beste Nachwuchsdarstellerin bekommen”, sagte sie. “Anschließend war ich so einen Tick wählerischer mit meinen Rollen, was sofort dazu geführt hat, dass ich über ein Dreivierteljahr nicht gedreht habe.” Man sei als Schauspielerin sehr abhängig vom Caster, sagte sie. “Oder von Regisseuren und Produzenten, die sagen: Nein, doch nicht. Sie hat kein Sat1-Gesicht.” Statt zu drehen habe sie dann bei einer Arthouse-Videothek angefangen. “Im Laden zu stehen, fühlte sich so selbstbestimmt an.” Nach der Pause fühlte sie sich unabhängig genug vom Business, um wieder Filme zu machen. Seit Donnerstag ist Tonke in “Zwei im falschen Film” im Kino zu sehen.


dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Im Waschpulver versteckt: Osnabrücker Zoll stellt Marihuana im Wert von rund 32.000 Euro sicher

3.180 Gramm Marihuana im Wert von rund 32.000 Euro entdeckten Osnabrücker Zöllner am Morgen des 18. Januar 2021 bei...

Immer weniger Corona-Infizierte in der Region Osnabrück – Anzahl der Corona-Todesfälle steigt

Auf eine positive Entwicklung im Bereich der Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück treffen am heutigen Dienstag, den 19. Januar...

Auftragsbestand im Verarbeitenden Gewerbe im November gestiegen

Foto: Stahlproduktion, über dts Wiesbaden (dts) - Der reale Auftragsbestand im Verarbeitenden Gewerbe ist im November 2020 saison- und...

Meuthen sieht keine Grundlage für Beobachtung der gesamten AfD

Foto: Jörg Meuthen, über dts Berlin (dts) - AfD-Chef Jörg Meuthen hält eine drohende Beobachtung der Gesamtpartei durch das...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen