Deutschland & die Welt Laschet: Jamaika kann noch an vielem platzen

Laschet: Jamaika kann noch an vielem platzen

-


Foto: Armin Laschet, über dts

Berlin (dts) – NRW-Ministerpräsident Armin Laschet sieht weiter Schwierigkeiten auf dem Weg zu einer möglichen Jamaika-Koalition, ist aber dennoch zuversichtlich: “Jamaika kann noch an vielem platzen. Es gibt noch viele strittige Themen”, sagte er der “Bild” (Samstag). “Aber wenn alle den Willen haben, kann es auch gelingen.”

Allerdings wisse derzeit “keiner, ob es wirklich klappt”. Zugleich mahnte der CDU-Unterhändler bei den Sondierungen: “In manchen Punkten müssten die Beschlüsse konkreter verfasst werden.” Nur so ließen sich nachträgliche Auslegungsunterschiede vermeiden, wie sie Mitte der Woche rund um die Steuersenkungen zwischen den Parteien aufgetreten waren.


dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Novemberhilfen kommen nicht an: Gründer des OSNABLOC setzen auf Crowdfunding

Im März 2020 sollte eine neue Boulderhalle in Osnabrück eröffnet werden, das OSNABLOC. Dann kam der erste Lockdown, die...

Spieler des VfL Osnabrück wird zu Geldstrafe verurteilt und für zwei Spiele gesperrt

Nach seiner Roten Karte im Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue wurde Luc Ihorst vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes...

Datenschützer kritisieren “Clubhouse”-App

Foto: Smartphone-Nutzerin, über dts Berlin (dts) - Die Vorsitzende der Datenschutzkonferenz von Bund und Ländern, Monika Grethel, hat Mängel...

Linnemann gegen Grundgesetzänderung zur Schuldenbremsen-Aussetzung

Foto: Ausgabe des Grundgesetzes in einer Bibliothek, über dts Berlin (dts) - Der Chef der Mittelstandsvereinigung der Union, Carsten...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen