Deutschland & die WeltLaschet in NRW mit langem Applaus als CDU-Landeschef verabschiedet

Laschet in NRW mit langem Applaus als CDU-Landeschef verabschiedet

-


Foto: Armin Laschet am 23.10.2021, über dts

Bielefeld (dts) – Armin Laschet ist mit minutenlangem Applaus als Landeschef der NRW-CDU verabschiedet worden. Auf dem Landesparteitag in Bielefeld rief er die Partei am Samstag in einer Art Abschiedsrede zur Geschlossenheit auf und erinnerte an vermeintliche Erfolge der letzten Jahre.

Beispielsweise sei NRW unter Rot-Grün bei der Kriminalität im negativen Sinne an der Spitze gewesen, das sei mit einer „Null-Tolleranz-Strategie“ verändert worden. Am Nachmittag soll NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst zum neuen CDU-Landeschef gewählt werden und am Mittwoch im Landtag zum Ministerpräsidenten. Laschet hatte seinen Rückzug aus der NRW-Landespolitik schon vor der Bundestagswahl angekündigt und ist am Ende der Woche dann wohl „nur“ noch Chef der Bundes-CDU und formal auch Kanzlerkandidat der Union. Seinen Abgang vom höchsten Parteiamt hat er allerdings auch schon angekündigt und seine Chancen auf eine Kanzlerschaft gehen angesichts der anlaufenden „Ampel“-Koalitionsverhandlungen gegen null.

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Osnabrück: Fußgänger wurde von Pkw angefahren

Grüne Ampel (Symbolbild) Am Dienstagvormittag (30. November 2021) wurde ein Fußgänger von einem PKW angefahren. An einer ampelgeregelten Kreuzung hatte ein nach rechts...

Erneut getöteter Fahrradfahrer in Osnabrück: „Das Sterben auf unseren Straßen muss aufhören“

Unfälle zwischen Lkw und Radfahrern verursachen regelmäßig schwerste, auch tödliche Verletzungen. Am gestrigen Abend (29. November) ist ein Radfahrer...




Testzentrum Theaterpassage 300×350 (Kopie)

Infektionsschutzgesetz wird nachgebessert

Foto: Abstandshinweis vor einem Laden, über dts Berlin (dts) - SPD, Grüne und FDP wollen das Infektionsschutzgesetz nachbessern. Das...

Große Mehrheit der Grünen-Bundestagsfraktion für Impfpflicht

Foto: Impfzentrum, über dts Berlin (dts) - Die Grünen-Bundestagsfraktion ist mit großer Mehrheit für eine allgemeine Impfpflicht. Am Dienstag...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen