Deutschland & die WeltLars Eidinger leidet an vielfältigen Allergien

Lars Eidinger leidet an vielfältigen Allergien

-


Foto: Hummel bestäubt Blüte, über dts

Berlin (dts) – Der Schauspieler Lars Eidinger leidet an vielfältigen Allergien. „Seit meiner Jugend habe ich Allergien gegen Hausstaub, gegen bestimmte Früchte, gegen Gräser und Bäume, gegen Tierhaare und Tierspeichel“, sagte Eidinger dem „Zeitmagazin“. Mit Dreck sei er eigentlich erst in Berührung gekommen, nachdem er von zu Hause ausgezogen sei.

Seine Mutter sei „sehr reinlich“ gewesen, sein Elternhaus in Berlin-Marienfelde „nahezu steril“. Er träume daher davon, so Eidinger, „eine ganze Nacht im Wald zu liegen. Mit dem Rücken auf dem Erdboden, den Blick in die Baumwipfel gerichtet. Es ist stockfinster, keine künstliche Beleuchtung, der Himmel nahezu schwarz. Ich verbringe die Nacht damit, in die Dunkelheit hineinzulauschen.“

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Die nächsten Impfaktionen des mobilen Impfteams in Osnabrück

Corona-Impfung (Symbolbild) Das mobile Impfteam führt in der kommende Woche folgende Impfaktionen durch: Sonntag, 17. Oktober, 10 bis 16 Uhr: Evakuierungszentrum...

AfD erstmals im Stadtrat vertreten – Was erwartet Osnabrück?

Die Alternative für Deutschland (AfD) ist in Osnabrück schwach wie kaum woanders in ganz Deutschland – und wird dennoch...




EKD-Ratsvorsitzender erwartet mehr Einsatz gegen Klimawandel

Foto: Windräder, über dts Hannover (dts) - Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) erwartet von der Bundesregierung...

Tierschutzbund: „Ampel“ soll Landwirtschaftsministerium abschaffen

Foto: Kuh, über dts Berlin (dts) - Der Deutsche Tierschutzbund hat die Parteien einer möglichen "Ampel"-Koalition aufgerufen, das Landwirtschaftsministerium...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen