Deutschland & die Welt Lars Eidinger leidet an vielfältigen Allergien

Lars Eidinger leidet an vielfältigen Allergien

-




Foto: Hummel bestäubt Blüte, über dts

Berlin (dts) – Der Schauspieler Lars Eidinger leidet an vielfältigen Allergien. “Seit meiner Jugend habe ich Allergien gegen Hausstaub, gegen bestimmte Früchte, gegen Gräser und Bäume, gegen Tierhaare und Tierspeichel”, sagte Eidinger dem “Zeitmagazin”. Mit Dreck sei er eigentlich erst in Berührung gekommen, nachdem er von zu Hause ausgezogen sei.

Seine Mutter sei “sehr reinlich” gewesen, sein Elternhaus in Berlin-Marienfelde “nahezu steril”. Er träume daher davon, so Eidinger, “eine ganze Nacht im Wald zu liegen. Mit dem Rücken auf dem Erdboden, den Blick in die Baumwipfel gerichtet. Es ist stockfinster, keine künstliche Beleuchtung, der Himmel nahezu schwarz. Ich verbringe die Nacht damit, in die Dunkelheit hineinzulauschen.”


dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Geschäftsübernahme im Familienbetrieb: Elefanten-Apotheke in Osnabrück geht in die dritte Generation

Die Elefanten-Apotheke an der Mellerstraße in Osnabrück hat eine neue Besitzerin: Charlotte Meinecke übernimmt den Familienbetrieb von ihrem Vater,...

44 neue Berufsanfänger beim Hauptzollamt in Osnabrück

Rund 2.200 junge Menschen beginnen am 1. August ihre Ausbildung im mittleren beziehungsweise ihr Studium im gehobenen Dienst beim...

Kubicki für Bundesliga-Saisonstart mit Zuschauern

Foto: Fernsehübertragung eines Bundesliga-Spiels, über dts Berlin (dts) - Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) hält einen Bundesliga-Saisonstart auch mit Zuschauern...

Friedensnobelpreisträger John Hume gestorben

Belfast (dts) - Der nordirische Friedensnobelpreisträger John Hume ist tot. Er sei am frühen Montagmorgen nach kurzer Krankheit im...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code
Hasepost

Kostenfrei
Ansehen