Osnabrück Landkreis Osnabrück sucht Gastfamilien für spanische Praktikanten

Landkreis Osnabrück sucht Gastfamilien für spanische Praktikanten

-



Mitte März beginnen spanische Berufsschüler ein knapp dreimonatiges Praktikum bei verschiedenen Firmen und Einrichtungen in der Osnabrücker Region. Der Landkreis Osnabrück sucht noch Gastfamilien insbesondere in Ostercappeln-Venne, Bad Essen und Melle-Buer.

Die Praktikanten kommen aus berufsbildenden Schulen in Vigo in Galicien, Madrid und Almería in Andalusien, mit denen der Fachdienst Bildung, Kultur und Sport von der EU geförderte Erasmus+ Projekte durchführt. Die spanischen Berufsschüler absolvieren hier ihr Auslandspraktikum und schließen mit diesem ihre Berufsausbildung in Spanien ab. Neben der Förderung der fachlichen, sprachlichen und interkulturellen Fähigkeiten, welche die Vermittlungschancen auf dem heimischen Arbeitsmarkt verbessern, ist das Ziel dieses Austausches, die jungen Berufseinsteiger möglicherweise in den regionalen Arbeitsmarkt zu integrieren.

Für die Unterkunft zahlen die Praktikanten einen monatlichen Kostenbeitrag. Nähere Informationen sind erhältlich bei Jürgen Claus. Telefon: 0541/501-4036. E-Mail: juergen.claus@Lkos.de.

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Liebe Arschlöcher …

Liebe Arschlöcher ... sorry, ich meine natürlich: liebe rechtsradikale Arschlöcher! Wie sehr musstet ihr heute unter dem Hamburger Wahlergebnis leiden? Die...

Mehr Zuschauer beim Ossensamstag 2020 – aber auch mehr Probleme mit Alkohol

Der Ossensamstag 2020 ist vorbei, Zeit für ein Fazit der Polizeiinspektion Osnabrück für die Großveranstaltung. Die Polizeiinspektion schätzt die...

AfD laut neuen Hochrechnungen doch über 5-Prozent-Hürde in Hamburg

Foto: Alternative für Deutschland (AfD), über dts Hamburg (dts) - Nach der Bürgerschaftswahl in Hamburg darf die AfD entgegen...

Österreich unterbricht wegen Coronavirus Zugverkehr nach Italien

Foto: Österreichische Bundesbahnen (ÖBB), über dts Wien (dts) - Österreich hat am Sonntag den Zugverkehr nach Italien wegen Sorge...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code