Deutschland & die Welt Lahm: Deutschland hat erstes WM-Spiel "zu locker genommen"

Lahm: Deutschland hat erstes WM-Spiel “zu locker genommen”

-





Foto: Deutschland – Mexiko am 17.06.2018, Markus Ulmer/Pressefoto Ulmer, über dts

Berlin (dts) – Der ehemalige Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, Philipp Lahm, hat die Gründe für das Ausscheiden der DFB-Elf bei der Fußball-WM in Russland analysiert: “Ich glaube, man hat jetzt in Russland das erste Spiel zu locker genommen und ist dann enorm unter Druck geraten”, sagte Lahm der Wochenzeitung “Die Zeit”. Lahm sprach auch über Konsequenzen aus dem WM-Debakel: “Jeder Spieler muss sich fragen: Bin ich noch der richtige?” Und weiter: “Bin ich auch in zwei Jahren, beim nächsten Turnier, noch der richtige? Habe ich noch genug Benzin im Tank für zwei Jahre?” Die Verantwortlichen im Verband müssten sich jetzt fragen: “Hat man allen Spielern immer genau aufgezeigt, wofür man steht?” Man müsse als Spieler wissen, wie man sich innerhalb der deutschen Nationalmannschaft zu bewegen habe. Dies zu vermitteln, habe der DFB versäumt.

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

 

aktuell in Osnabrück

Für die Zukunft der klassischen Musik: Spendenübergabe an das Osnabrücker Symphonieorchester

Der Schauspieler Helmut Thiele überreichte am 23. Januar 2.610 Euro Spendengeld an Andreas Hotz, den Generalmusikleiter des Theaters Osnabrück. Mit...

Zehn Jahre Sicherheit im Bus – Pistorius übergibt BusLotsen-Ausweise

Schon seit zehn Jahren sorgen Buslotsen in Osnabrück für mehr Sicherheit im Bus und an Haltestellen. Anlässlich dieses besonderen...

Karliczek will Wasserstoff aus Afrika importieren

Foto: Wasserstoff-Tankstelle, über dts Berlin (dts) - Bundesforschungsministerin Anja Karliczek (CDU) will im großen Stil Wasserstoff aus Afrika importieren,...

Stegner ruft CSU zum Einlenken beim Tempolimit auf

Foto: Autobahn, über dts Berlin (dts) - Der SPD-Politiker Ralf Stegner hat die CSU und Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU)...
- Advertisement -

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code