Kurz vor Silvesternacht: Motorradfahrer flüchtet auf Autobahn vor Polizei und stürzt schwer

Warum er sich für die Flucht entschied, ist vorerst noch offen. Die Silvesternacht verbrachte ein Motorradfahrer im Krankenhaus und wird sich nach Genesung seiner schweren Verletzungen wohl auch vor Gericht einige Fragen stellen lassen.

Polizeistreife fordert Motorradfahrer auf anzuhalten

Nach Angaben der Kooperativen Regionalleitstelle Osnabrück fuhr der Motorradfahrer am späten Nachmittag des 31.12. auf der Autobahn A30 in Fahrtrichtung Hannover, wo er die Anhaltesignale einer Funkstreife ignorierte. Stattdessen entschied er sich für eine Verfolgungsjagd über das Südkreuz auf die Autobahn A33 in Richtung Diepholz.

Im Kurvenbereich der Überleitung zwischen A30 und A33 kommt der Motorradfahrer jedoch ins Schleudern und wird beim darauffolgenden Sturz schwer verletzt.

Zu den möglichen Motiven des Motorradfahrers, sich der Polizeikontrolle zu entziehen, machte die Polizei noch keine Angaben.

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion