Kundgebung für den Frieden und Coronademo am Samstag – Demoanmelder kommt aus Münster

Friedensdemo in Osnabrück (Symbolbild)

Für kommenden Samstag (5. März) sind gleich zwei größere Veranstaltungen in der Osnabrücker Innenstadt angemeldet.

Ab 11:30 Uhr findet am Platz der Deutschen Einheit unter dem Motto “Friedenspolitik” eine Kundgebung für den Frieden statt. Von dort ziehen die 500 angemeldeten Teilnehmer wie folgt durch die Innenstadt:

Platz der deutschen Einheit – Lortzingstraße – Dielingerstraße- li. Dielingerstraße (Nikolaizentrum) – re. Kamp – Adolf-Reichwein-Platz – Alte Münze – re. Neuer Graben – re. Heger-Tor-Wall – re. Dielingerst. – Lortzingstr. – Platz der deutschen Einheit

Das Ende der Veranstaltung ist für 14 Uhr vorgesehen. Anmelder ist die Osnabrücker Friedensinitiative. Zu der Kundgebung hatte die HASEPOST bereits unter der Woche berichtet.

Anmelder der Corona-Demo aus Münster

Im direkten Anschluss findet am Willy-Brandt-Platz erneut eine Corona-Demonstration unter dem Titel “Für den freien Impfentscheid! Geimpft trifft ungeimpft, alle sind willkommen“ statt. Die 1.400 angemeldeten Teilnehmer ziehen am Nachmittag wie folgt über den Wall:

Willy-Brandt-Platz – re. Laischaftstraße – re. Parkstraße – li. Rehmstraße – re. Quellwiese – re. Alfred-Delp-Straße – Blumenhaller Weg – re. Martinistraße – re. Schlosswall – re. Schlossstraße – li. Willy-Brandt-Platz

Das Ende der Demo ist für 17 Uhr vorgesehen. Anmelder ist der Münsteraner Tobias Müller.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion