HASEPOST
 
HASEPOST

Kulturprogramm auf Osnabrücks historischen Friedhöfen geht wieder los

Die beiden historischen Friedhöfe in Osnabrück laden auch in diesem Jahr wieder zu Kulturveranstaltungen ein. Unter dem Motto „Neues Leben zwischen alten Gräbern“ gibt es Konzerte und Lesungen über Themennachmittage und -spaziergänge bis hin zu Ausstellungen, Führungen und Gartenarbeit am Grünpflegetag.

Den Auftakt macht am Donnerstag (13. April) die Veranstaltung mit dem Titel „Ohne Moos und Goldsterne nichts los“ auf dem Johannisfriedhof. Dr. Walter Bleeker, Botaniker und Experte für Biodiversitätsmanagement, wird über die floristischen Besonderheiten auf dem historischen Friedhof informieren. Treffpunkt ist um 17 Uhr an der Kapelle des Johannisfriedhofs (Iburger Straße 54).

Veranstalter sind der Osnabrücker ServiceBetrieb (OSB) und FOKUS e. V. mit vielfältiger Unterstützung durch viele Ehrenamtliche, die Christengemeinschaft, den Förderkreis Hasefriedhof – Johannisfriedhof e. V., die Treuhandstiftung „Historisches Bewahren“ und die Bürgerstiftung. Das ganze Programm gibt es hier.

 


 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion