Deutschland & die WeltKühnert wirft FDP "Voodoo-Politik" vor

Kühnert wirft FDP „Voodoo-Politik“ vor

-


Foto: Kevin Kühnert, über dts

Berlin (dts) – SPD-Vize Kevin Kühnert sieht große inhaltliche Differenzen in der Steuerpolitik von SPD und FDP. Die Ansätze, wonach die FDP Steuern senke, SPD und Grüne aber gewisse Steuern erhöhen wollten, seien „so, wie sie im Raum stehen“, nicht miteinander zu versöhnen, sagte Kühnert dem „Spiegel“.

Aber das sei eine „Kopfschmerzaufgabe“, die vor allem die FDP nach der Wahl lösen müsse. „Seriöse Ökonomen sagen: Es ist uns kaum möglich, das Steuerkonzept der FDP einem Praxischeck zu unterziehen, weil irgendwie alles nach Voodoo klingt“, so der ehemalige Juso-Chef. Er frage sich, wer im Jahr 2021 „ökonomisch noch an der Seite der FDP“ stehe. FDP-Generalsekretär Volker Wissing verteidigte sich unterdessen gegen die Kritik: „Ich kenne viele Ökonomen, die sagen, Steuererhöhungen sind der falsche Weg“, sagte er dem Magazin.

Die Unterschiede zur SPD seien deutlich.

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Kinder in Action: das Herbstcamp der Osnabrücker Ballschule BaKoS e.V.

Noch bis Freitag toben und spielen die Kinder im Herbstcamp mit Vereinsgründer Stefan Wessels 32 Kinder toben und...

Bistum Osnabrück: „Wir wollen in der Zukunft noch Spielräume haben“

Zum achten Mal legte das Bistum Osnabrück einen Finanzbericht vor, in dem die Jahresabschlüsse der drei öffentlich-rechtlichen Körperschaften „Bistum...




Bericht: Durchbruch bei Regulierung von Internetgiganten

Foto: Google-Nutzer am Computer, über dts Brüssel (dts) - Die EU-Staaten haben sich auf strikte neue Regeln für Internetriesen...

Finanzlage der Pflegekassen entwickelt sich besser als erwartet

Foto: Krankenhaus, über dts Berlin (dts) - Neuen Berechnungen des Spitzenverbands der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) zufolge entwickeln sich die...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen