Deutschland & die WeltKühnert hält Rennen im SPD-Mitgliedervotum für offen

Kühnert hält Rennen im SPD-Mitgliedervotum für offen

-


Foto: Werbung für SPD-Mitgliederentscheid auf SPD-Parteitag, über dts

Berlin (dts) – Juso-Chef Kevin Kühnert hält eine Ablehnung der Großen Koalition im SPD-Mitgliedervotum weiterhin für möglich. „Die Diskussionen zeigen ganz deutlich: Entschieden ist noch lange nichts, das Rennen ist offen“, sagte Kühnert der „Rheinischen Post“ (Dienstagsausgabe). In den vergangenen zwei Wochen sei er auf 23 Diskussionsveranstaltungen gewesen.

„Ich erlebe dabei überall eine Partei, die engagiert und fair um die richtige Entscheidung ringt“, sagte Kühnert. Bis Freitag haben die mehr als 460.000 SPD-Mitglieder Zeit, ihr Votum für ein Ja oder Nein zum Koalitionsvertrag zwischen Union und SPD abzugeben.

dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Sneak-Preview in der Hall of Fame: Lohnt sich „Final Cut of the Dead“?

Montag ist ein ganz besonderer Kinotag in Osnabrück: Die Sneak-Preview in der Hall of Fame, präsentiert von der HASEPOST....

Noch viel Luft und Potenzial nach oben: Private Reinigungsinitiative bleibt auch 2023 am Neumarkt aktiv

Im Juni vergangenen Jahres nahm sich eine private Initiative unter dem Namen Best Place Advertising (BPA) der Situation am...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen