In direkter Nachbarschaft zur Freiwilligen Feuerwehr Hasbergen, in der Straße “Feuerwache” kam es in der vergangenen Nacht gegen 01.30 Uhr zu einem Küchenbrand. Drei in der Wohnung lebende erwachsene Personen (zwei Frauen und ein Mann) wurden durch die Feuerwehr Hasbergen aus der Wohnung evakuiert.

Das Feuer war durch einen der Bewohner zunächst noch bekämpft worden. Auch in der Wohnung lebende Hunde können aus der Wohnung gebracht werden, teilte das Polizeikommissariat Georgsmarienhütte am Morgen mit. Weitere Bewohner des Mehrfamilienhauses müssen nicht evakuiert werden.

Die Bewohner der betroffenen Wohnung wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und dort behandelt. Es entstand nach Schätzungen er Polizei ein Sachschaden von 15.000 bis 20.000 Euro.
Neben der Freiwilligen Feuerwehr Hasbergen, die mit 25 Mitgliedern vor Ort war, wurden drei Rettungswagen sowie zwei Funkstreifenwagen des Polizeikommissariats Georgsmarienhütte eingesetzt.