Krieg in der Ukraine – Solidaritätsveranstaltung vor Osnabrücker Rathaus

Das Rathaus in den Farben der Ukraine (Fotomontage)

Die russische Invasion der Ukraine schockiert die Welt. Am heutigen Donnerstagabend (24. Februar) ist eine Solidaritätskundgebung vor dem Osnabrücker Rathaus geplant. 

Die Situation in der Ukraine hat sich dramatisch zugspitzt. „Es ist eine Situation eingetreten, die ich für unmöglich gehalten hätte“, sagt Oberbürgermeisterin Katharina Pötter. „Wir haben Krieg in Europa!“

Rathaus in den Farben der Ukraine

Als Ausdruck der Solidarität mit der Ukraine und den Menschen, die nun vor dem Krieg flüchten müssen, findet heute Abend um 19 Uhr vor dem Rathaus eine Solidaritätsveranstaltung statt, zu der die Oberbürgermeisterin einlädt. Das Rathaus wird in den Farben der Ukrainischen Flagge angestrahlt. „In unserer Friedensstadt leben 4.500 Menschen mit russischem Migrationshintergrund und 1.400 mit einem ukrainischen. Wir müssen diesen Krieg in Osnabrück friedlich miteinander aushalten.“

kommentare hier:
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion