Deutschland & die WeltKretschmer will Optionen bei Atomkraft offenhalten

Kretschmer will Optionen bei Atomkraft offenhalten

-


Foto: Atomkraftwerk, über dts

Dresden (dts) – Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat SPD, Grüne und FDP aufgefordert, ein „überzeugendes Energiekonzept für Deutschland auf den Tisch legen“. Er selbst sei dafür, das Thema Atomkraft als Energiequelle zumindest als Option zu bewahren, sagte er dem Nachrichtensender „Welt“.

Die Atomkraft werde in vielen anderen Ländern Europas und der Welt genutzt. „Wir sollten zumindest die Optionen offenhalten, dass zukünftige Generationen noch die Chance haben, da eine Veränderung in ihrer Energiepolitik vorzunehmen.“

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

„Anreise mit dem Auto nun tatsächlich überflüssig“ – Osnabrück wird besser an den Frankfurter Flughafen angebunden

Osnabrück ist am Zug: Mit einer deutlichen Verbesserung im Angebot der Deutschen Bahn (DB) können ab Mitte Dezember alle...

Pinguinküken im Zoo Osnabrück geschlüpft

Noch liegt das kleine Pinguinküken im Nest seiner Eltern, die es sorgsam füttern und beschützen. Für Besucherinnen und Besucher...




Erste Beschlussvorlage für MPK kursiert

Foto: 2G-Regel, über dts Berlin (dts) - Bund und Länder wollen tatsächlich den Zugang zum Einzelhandel nur noch Geimpften...

DAX legt kräftig zu – Omikron-Sorgen verflogen

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Frankfurt/Main (dts) - Am Dienstag hat der DAX kräftig zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen