Deutschland & die Welt Krankenkassen: Risiko durch Coronavirus gering

Krankenkassen: Risiko durch Coronavirus gering

-


Foto: Krankenhausflur, über dts

Berlin (dts) – Der Spitzenverband der Gesetzlichen Krankenkassen (GKV) hält das Risiko des neuartigen Coronavirus in Deutschland für überschaubar. “Das deutsche Gesundheitswesen ist gut aufgestellt”, sagte ein Sprecher des GKV den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben). Sollte das Virus Deutschland erreichen, sei er sicher, “dass die für den Schutz der Bevölkerung zuständigen staatlichen Stellen im Fall eines Falles die entsprechenden Maßnahmen ergreifen werden”, sagte der Sprecher.

In China hatte das neuartige Virus eine Infektionswelle ausgelöst, die dazu führte, dass mehrere Millionenstädte abgeschottet wurden.

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Der VfL holt ein glückliches, am Ende aber verdientes 1:1 in Fürth!

In einer Partie, die von Anfang an von beiden Mannschaften mit viel Engagement geführt wurde,  holte der VfL durch...

Osnabrücker CDU feierte mit Christian Wulff ihren 75. Geburtstag

Im Hotel Walhalla, in dem im Herbst 1945 die Osnabrücker CDU gegründet wurde, wäre ein Dreivierteljahrhundert später nicht genügend...

HDE will Verfassungsbeschwerde für Sonntagsöffnung einreichen

Foto: Passantin in der Düsseldorfer Kö, über dts Berlin (dts) - Der Handelsverband Deutschland (HDE) will dem jahrzehntelangen Kampf...

AfD-Chef Chrupalla zieht gemischte Einheits-Bilanz

Foto: Verlauf der Berliner Mauer, über dts Berlin (dts) - AfD-Chef Tino Chrupalla hat 30 Jahre nach der deutschen...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost

Kostenfrei
Ansehen