Kradfahrer bei Unfall mit PKW in Hasbergen schwer verletzt

Am Donnerstagnachmittag, den 30.09.2021, kam es an einer Kreuzung in Hasbergen zu einem Zusammenstoß. Ein Auto erfasste einen Motorroller.

Um kurz nach 15:00 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei zu dem Unfall an der Einmündung der Hauptstraße in die Tecklenburger Straße gerufen. Neben einem Rettungswagen und einem Notarzt, wurden auch Sanitäter vor Ort des DRK-Ortsverband Hasbergen zur Unfallstelle geschickt.

Dort war ein Ford Focus aus der Hauptstraße gekommen und wollte nach links in die Tecklenburger Straße einbiegen. Dabei kam es zu einer Vorfahrtsverletzung und der Wagen prallte im Frontbereich mit einem Motorroller zusammen, der stadtauswärts fuhr.

Zusammenstoß durch Vorfahrtsverletzung

Der 68-jährige Kradfahrer stürzte und wurde dabei schwer verletzt. Lebensgefahr konnte vor Ort nicht ausgeschlossen werden. Die Rettungssanitäter und ein Notarzt versorgten ihn vor Ort und brachten ihn in ein Osnabrücker Krankenhaus. Die 38-jährige Fahrerin des Autos blieb unverletzt, ebenso wie ein Kind, das mit im PKW saß.

Kradfahrer schwer verletzt

An beiden Fahrzeugen entstand deutlicher Sachsachaden.

Die Polizei führte eine maßstabsgetreue Erfassung der Unfallstelle durch, bei der Gegenstände und Spuren nach einem speziellen Verfahren vermessen und abgelichtet wurden. Die Kreuzung konnte erst gegen 17:45 Uhr wieder freigegeben werden.

kommentare hier:
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion