Deutschland & die Welt Korte fordert Grüne zu Bekenntnis zu Linksbündnis auf

Korte fordert Grüne zu Bekenntnis zu Linksbündnis auf

-





Foto: Grünen-Parteitag, über dts

Berlin (dts) – Linke-Fraktionsvize Jan Korte hat die Grünen dazu aufgefordert, sich zu einem Linksbündnis zu bekennen. “Wenn man in alle Richtungen offen ist, wird es irgendwann beliebig und unglaubwürdig. Dieser Punkt ist nun gekommen”, sagte Korte den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagsausgaben).

“Ich würde mir wünschen, dass die Grünen klar für eine Mitte-Links-Option votieren. Mit der CDU/CSU und der FDP kann ein Politkwechsel nicht gelingen”, so der Fraktionsvize.


dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Neue Corona-Fälle in Osnabrück, Bramsche und Hagen aTW

Dass das Corona-Virus nicht verschwunden ist und der gestern noch "corona-freie" Südkreis schnell wieder in der aktuellen Statistik auftaucht,...

Gestern das OK vom Stadtrat, heute gegründet: Osnabrücker Wohnungsgesellschaft “WiO” nimmt Fahrt auf

Es kam wie von unserer Redaktion bereits am Morgen vor der am Abend im Rat getroffenen Entscheidung vorausgesagt: Nur...

Bouffier ruft CDU zur Unterstützung für Frauenquote auf

Foto: Volker Bouffier, über dts Wiesbaden (dts) - Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hat seine Partei aufgerufen, die von...

Deutsche Exporte auch im Mai stark zurückgegangen

Foto: Hamburger Container-Hafen, über dts Wiesbaden (dts) - Die deutschen Exporte sind im Mai 2020 in Folge der Coronakrise...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code