HASEPOST
 

Klöckner fordert Frau als nächste Bundespräsidentin

Bundestagspräsidentin Julia Klöckner (CDU) plädiert für eine Frau an der Spitze des Bundespräsidialamts. In einem TV-Auftritt betonte sie die Eignung zahlreicher Kandidatinnen und verwies darauf, dass bislang ausschließlich Männer das Amt innehatten. Die nächste Wahl des Bundespräsidenten ist für 2027 vorgesehen.

Aussagen in der ntv-Sendung

Bundestagspräsidentin Julia Klöckner (CDU) sagte am Montag: „Es gibt so viele gute Frauen. Auffällig ist, dass wir bis dato zwölf Männer hatten und dass es bisher noch nie eine Frau war. Es wird mal Zeit, würde ich sagen. Und es geht nicht nur ums Frausein, weil ich bin fest davon überzeugt, es gibt viele fähige Frauen, die dieses Amt ausfüllen können“, sagte Klöckner am Montag in der Sendung „Pinar Atalay“ von ntv.

Die CDU-Politikerin ergänzte: „Ich fände eine Frau gut. Es ist ein bisschen unnatürlich, dass in der ganzen Geschichte jetzt bis dato nur Männer dran waren. Aber es gibt auch gute Frauen und es wird uns gut zu Gesicht stehen in unserem Land“, so Klöckner.

Die nächste Wahl des Bundespräsidenten findet regulär im Jahr 2027 statt.

Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion