Deutschland & die WeltKlingbeil verteidigt Nahles nach Bätschi-Äußerung

Klingbeil verteidigt Nahles nach Bätschi-Äußerung

-


Foto: Andrea Nahles, über dts

Berlin (dts) – SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil sieht die „Bätschi“-Äußerung von SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles gelassen. „Man muss auch auch mal locker bleiben. Wir sind doch nicht alle gleich“, sagte er am Montag in der „Bild“-Sendung „Die richtigen Fragen“.

Jeder, der Nahles kenne, wisse, dass sie auch mal einen „derben Spruch“ mache und auch mal im Bundestag singe, erklärte er. „Ich schätze sie sehr als Kollegin. Sie ist eine hervorragende Fraktionsvorsitzende und Fachpolitikerin.“ Klingbeil sagte weiter: „Andrea Nahles ist so wie sie ist.“ Auf dem SPD-Parteitag hatte Nahles gesagt: „Die SPD wird gebraucht. Bätschi, sage ich dazu nur. Und das wird ganz schön teuer. Bätschi, sage ich dazu nur.“

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

„Auf ein Wort“ – Osnabrücker SPD lädt zur Diskussion mit Hubertus Heil ein

Diskussionsveranstaltung mit Manuel Gava und Hubertus Heil Im Rahmen des SPD-Diskussionsformates "Auf ein Wort" trafen sich am heutigen...

Osnabrücker OB-Kandidatin Niermann unterstützt Initiative des Umweltforums zum Schutz der Grünen Finger

Carolin Kunz und Andreas Peters vom Umweltforum freuen sich über die Unterstützung von Annette Niermann (sitzend), der OB-Kandidatin der Grünen....




Umfrage: Große Mehrheit ordnet Klimaschutz hohe Bedeutung zu

Foto: Protest von Fridays-For-Future, über dts Berlin (dts) - Eine große Mehrheit der Deutschen ordnet dem Klimaschutz eine herausragende...

200 Millionen Euro für Luftreinigungsgeräte werden nicht abgerufen

Foto: Kita, über dts Berlin (dts) - Von den seit zweieinhalb Monaten bereitstehenden Bundesmitteln für mobile Luftreiniger für den...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen