Osnabrück 🎧Klimanetzwerk Osnabrück lädt zu Online-Treffen ein

Klimanetzwerk Osnabrück lädt zu Online-Treffen ein

-

Im Dezember 2019 wurde das „Klimanetzwerk Osnabrück“ gegründet. Anfang 2020 hat es sich zum letzten Mal getroffen – jetzt wird zu einem Zoom-Onlinemeeting eigeladen, bei dem sich die gegründeten Arbeitsgruppen austauschen können.

„Anfang dieses Jahres hat sich das sogenannte Klimanetzwerk Osnabrück zum letzten Mal getroffen. Das Netzwerk soll alle Aktiven aus Klima- und Umweltschutz in Osnabrück verbinden um Kräfte zu bündeln und einen Austausch erleichtern“, heißt es in einer Pressemitteilung des Netzwerks. „Trotz der aktuellen Umstände muss die Klimawende in Osnabrück und Umwelt weiter gehen. Um wirklich etwas zu bewegen, möchten wir uns erneut (online) treffen, um auszutauschen was in den gegründeten Arbeitsgruppen erreicht wurde. Auch soll es einen kurzen Vortrag vom Bürgermeister Otto Steinkamp aus Wallenhorst zum Thema A33 geben. Wir wollen danach gemeinsam darüber nachdenken und Ideen sammeln wie wir weiter agieren möchten und können.“

Meeting am 26. November

Alle interessierten Gruppen, Initiativen, Bündnisse und Einzelpersonen sind am 26. November 2020, um 19:00 Uhr, dazu eingeladen, an einem Zoom-Meeting teilzunehmen. Es ist unter https://us02web.zoom.us/j/84299612423 und der Meeting-ID 842 9961 2423 aufrufbar.

Symbolbild: Fridays For Future (dts)

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

HASEPOST: Uns findet man auch bei Instagram und TikTok

Die HASEPOST ist jetzt auch bei Instagram und TikTok aktiv Das volle Angebot der HASEPOST können unsere Leserinnen und Leser...

Westnetz GmbH erneuert Hochspannungsleitungen in Stadt und Landkreis Osnabrück

Am Ickerweg müssen die Bäume gefällt werden, um die neue 110kV-Hochspannungsleitung errichten zu können. Die Arbeiten führt der Verteilnetzbetreiber...




Hendrik Wüst zum CDU-Chef in NRW gewählt

Foto: Hendrik Wüst am 23.10.2021, über dts Bielefeld (dts) - NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst ist zum CDU-Landeschef gewählt. Auf dem...

Vier Tote bei Gebäudebrand in Niederbayern

Foto: Feuerwehr auf einer Drehleiter, über dts Dingolfing (dts) - Bei einem Gebäudebrand im niederbayerischen Landkreis Dingolfing-Landau sind in...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen