Kleinflugzeug am FMO abgestürzt – keine Beeinträchtigung des Flugbetriebs

Bei dem Absturz eines Kleinflugzeugs in ein Maisfeld, nahe der Start- und Landebahn des Flughafens Münster-Osnabrück, wurden drei Insassen schwer verletzt. Der Flugbetrieb des FMO musste kurz unterbrochen werden.

Am Freitag, 26.07.2019, gegen 16:45 Uhr, meldete der Tower den Absturz eines kleinmotorigen Flugzeuges in das am Flughafen angrenzende Maisfeld. Die Drei Insassen des von der Insel Sylt kommenden einmotorigen Fliegers wurden durch den Absturz schwer verletzt, so die Pressestelle der zuständigen Polizei des Kreises Steinfurt. Mit einem Rettungshubschrauber wurden die Unfallopfer in angrenzende Krankenhäuser geflogen.

Keine Auswirkungen auf Ferienflieger

Detlef Döberthin aus dem Kommunikationsteam des FMO erklärte auf Nachfrage unserer Redaktion, dass die Unfallstelle an die Polizei übergeben wurde und eine kurzzeitige Sperrung des Flugbetriebs bereits wieder aufgehoben wurde und keine Auswirkungen auf den Ferien- und Linienflugbetrieb zu erwarten sind.

Um eine Brandentstehung an der Absturzstelle zu verhindern, wurden die Argrarflächen durch die Feuerwehr bewässert.

kommentare hier:
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion