Start Nachrichten Kipping und Riexinger als Linken-Chefs bestätigt

Kipping und Riexinger als Linken-Chefs bestätigt

-




Foto: Linkspartei-Logo auf Parteitag, über dts

Leipzig (dts) – Katja Kipping und Bernd Riexinger bleiben an der Spitze der Linken. Auf dem Parteitag in Leipzig wurden sie am Samstag als Vorsitzende wiedergewählt, allerdings mit schwächeren Ergebnissen. Kipping erhielt rund 64 Prozent Zustimmung, Riexinger rund 74 Prozent.


Vor zwei Jahren in Magdeburg war Kipping noch auf 74 Prozent Zustimmung gekommen, für Riexinger votierten damals 78,5 Prozent. Wie schon vor zwei Jahren hatten die Parteichefs auch diesen Samstag keine Gegenkandidaten.

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.



Lesenswert

EM-Qualifikation: Deutschland gewinnt in Estland

Foto: Timo Werner im Trikot der Nationalmannschaft, Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Tallinn (dts) - In der Qualifikation für die Fußball-Europameisterschaft hat Deutschland in...

Prognose: PIS gewinnt Parlamentswahl in Polen deutlich

Foto: Polnisches Parlament in Warschau, über dts Warschau (dts) - Bei der Parlamentswahl in Polen zeichnet sich ein deutlicher Wahlsieg für die regierende nationalkonservative...

Fußballspieler Christoph Kramer: „Ich war noch nie Erster“

Foto: Fußbälle, über dts Mönchengladbach (dts) - Der Fußballspieler Christoph Kramer ist mit Borussia Mönchengladbach derzeit in der Erfolgsspur, doch für Titelträume ist es...


 

Contact to Listing Owner

Captcha Code