Deutschland & die WeltKipping und Riexinger als Linken-Chefs bestätigt

Kipping und Riexinger als Linken-Chefs bestätigt

-


Foto: Linkspartei-Logo auf Parteitag, über dts

Leipzig (dts) – Katja Kipping und Bernd Riexinger bleiben an der Spitze der Linken. Auf dem Parteitag in Leipzig wurden sie am Samstag als Vorsitzende wiedergewählt, allerdings mit schwächeren Ergebnissen. Kipping erhielt rund 64 Prozent Zustimmung, Riexinger rund 74 Prozent.

Vor zwei Jahren in Magdeburg war Kipping noch auf 74 Prozent Zustimmung gekommen, für Riexinger votierten damals 78,5 Prozent. Wie schon vor zwei Jahren hatten die Parteichefs auch diesen Samstag keine Gegenkandidaten.



dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

OB-Stichwahl in Osnabrück: SPD empfiehlt Grüne-Kandidatin

v.l.n.r. Eva Güse, Anette Niermann und Manuel Gava Anlässlich der vergangenen Oberbürgermeisterinnen- und Oberbürgermeister-Wahl und der bevorstehenden Stichwahl...

Premiere am Osnabrücker Speicher: Hafenfest begeistert Groß und Klein

Hafenfest am Osnabrücker Hafen / Foto: Jana Danilovic Vergangenes Wochenende wurde am Osnabrücker Hafen eine Premiere gefeiert: Erstmalig fand das...




Bund gab 2021 bisher 88 Millionen Euro für Corona-Aufklärung aus

Foto: Corona-Werbung der Bundesregierung, über dts Berlin (dts) - Zwischen Januar und August dieses Jahres gab die Bundesregierung mehr...

Mehr als 30 Millionen Deutschen nutzen „Luca“-App

Foto: Luca, über dts Berlin (dts) - Nach Angaben des Entwicklers "Nexenio" haben sich zum Stand Mitte September mehr...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen