Aktuell Kinderspielplatz am Friesenweg wieder bespielbar

Kinderspielplatz am Friesenweg wieder bespielbar

-



Die Kinder aus dem Widukindland haben ihren Spielplatz am Friesenweg wieder. Die alten Spielgeräte waren in die Jahre gekommen und mussten getauscht werden.

Bereits im letzten Jahr hat der Osnabrücker Service-Betrieb (OSB) die Wünsche und Anregungen der Kinder und Nachbarn aufgenommen und in die Planung einfließen lassen. Während einer viermonatigen Bauzeit war der Platz gesperrt und wurde vom OSB völlig neu gestaltet. Insgesamt hat der OSB rund 68.000 Euro investiert.

Highlights: Seilbahn und Drehscheibe

Die Highlights des Platzes sind sicherlich die Seilbahn und die Drehscheibe für die großen Kinder. Die kleineren haben eine große Sandfläche zum Buddeln und Burgen bauen sowie einen Spielturm mit Rutsche, eine Vogelnestschaukel und eine Kletterkombination aus Robinienholz.

Der Osnabrücker ServiceBetrieb und die Hasepost wünschen allen Kindern viel Spaß.

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Jugendlicher belästigt Spaziergängerin in Osnabrücker Waldstück

Ein unbekannter Jugendlicher belästigte eine Spaziergängerin in einem Osnabrücker Waldstück. Die junge Frau wehrte sich und vertrieb den Täter,...

Landkreis Osnabrück erlässt mit sofortiger Wirkung Waldbrandschutzverordnung

Eine mit sofortiger Wirkung gültige Waldbrandschutzverordnung des Landkreis Osnabrück verbietet Kraftfahrzeuge sowie Grillen, offenes Feuer und Rauchen in Wald, Moor...

SPD gegen betriebsbedingte Kündigungen bei Lufthansa

Foto: Lufthansa-Maschine, über dts Berlin (dts) - In der Großen Koalition gibt es Kritik an der Ankündigung betriebsbedingter Kündigungen...

Lobbycontrol: Bundestags-Transparenzregeln sind zu schwach

Foto: Hinterbänkler im Bundestag, über dts Berlin (dts) - Nach der Einstellung aller Verfahren gegen den CDU-Bundestagsabgeordneten Philipp Amthor...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code
Hasepost

Kostenfrei
Ansehen