Aktuell 🎧Kinderspielplatz am Friesenweg wieder bespielbar

Kinderspielplatz am Friesenweg wieder bespielbar

-

Die Kinder aus dem Widukindland haben ihren Spielplatz am Friesenweg wieder. Die alten Spielgeräte waren in die Jahre gekommen und mussten getauscht werden.

Bereits im letzten Jahr hat der Osnabrücker Service-Betrieb (OSB) die Wünsche und Anregungen der Kinder und Nachbarn aufgenommen und in die Planung einfließen lassen. Während einer viermonatigen Bauzeit war der Platz gesperrt und wurde vom OSB völlig neu gestaltet. Insgesamt hat der OSB rund 68.000 Euro investiert.

Highlights: Seilbahn und Drehscheibe

Die Highlights des Platzes sind sicherlich die Seilbahn und die Drehscheibe für die großen Kinder. Die kleineren haben eine große Sandfläche zum Buddeln und Burgen bauen sowie einen Spielturm mit Rutsche, eine Vogelnestschaukel und eine Kletterkombination aus Robinienholz.

Der Osnabrücker ServiceBetrieb und die Hasepost wünschen allen Kindern viel Spaß.

PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

VVO Grünkohlstammtisch 2023: „Wir freuen uns über alle neuen Gesichter“

Seit 1954 ist der Grünkohlstammtisch des Verkehrsvereins Osnabrück (VVO) eine der wichtigsten Netzwerkveranstaltungen der Region – 69 Jahre nach...

Zoo Osnabrück zählt erneut seine Tiere: Über 2.600 Tiere leben am Schölerberg

Auch zum Ende des vergangenen Jahres zählte der Osnabrücker Zoo wieder seinen Tierbestand. Hierbei werden sowohl die Arten, als...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen