Kind bei Küchenbrand in Osnabrück verletzt

Symbolbild: Feuerwehr / Foto: Pohlmann

Um 08:44 Uhr wurde am Montagmorgen ein Küchenbrand in der Bramscher Straße gemeldet. Eine 13-Jährige musste aus den Flammen gerettet werden und wurde verletzt.

Der Brandort befand sich im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses, dieses wurde evakuiert. In der brandbetroffenen Wohnung war eine 13-Jährige von Flammen und Rauch eingeschlossen worden, die Feuerwehr rettete das Mädchen. Der Rettungsdienst versorgte das Kind mit Sauerstoff und brachte es umgehend in ein Osnabrücker Krankenhaus. Die Feuerwehr löschte die Flammen im Küchenraum ab und kontrollierte das Gebäude. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand geriet Essen auf einem Herd in Brand. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Für die Zeit der Rettungs- und Löscharbeiten war die Bramscher Straße voll gesperrt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion