Kind bei Kollision mit PKW auf Pagenstecherstraße schwer verletzt

Ein 13-Jähriger* wurde am Freitagabend (10. Februar 2023) an der Pagenstecherstraße in Osnabrück schwer verletzt. Ein Auto stieß mit dem Jungen zusammen.

Gegen 19:20 Uhr wurden die Rettungskräfte an die Kreuzung mit der Straße “Breite Güntke” gerufen. Zuvor war dort ein VW stadteinwärts gefahren, als der Junge an der Fußgängerfurt der Ampelkreuzung auf die Straße trat. Mit der vorderen rechten Ecke erfasste der Kleinwagen den Jungen.

Kind bei Kollision mit PKW auf Pagenstecherstraße schwer verletzt
Kind bei Kollision mit PKW auf Pagenstecherstraße schwer verletzt. / Foto: Heiko Westermann

Ein Rettungswagenteam und ein Notarzt versorgten den Jungen zunächst am Unfallort. Mit schweren, aber nach bisherigen Erkenntnissen nicht lebensgefährlichen Verletzungen wurde er dann in ein Krankenhaus gebracht.

Der Zentrale Verkehrsdienst der Polizei Osnabrück nahm die Ermittlungen auf. Am PKW wurden zahlreiche Spuren gesichert und vermessen. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, blieb noch unklar.

*In der ersten Version des Artikels gaben wir an, das betroffene Kind wäre zehn Jahre alt gewesen. Nach genauerer Rücksprache mit der Osnabrücker Polizei stellte sich heraus, dass es sich um ein 13-Jährigen handelte. Diese Information haben wir entsprechend korrigiert.

kommentare hier:
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion