Beim Brand eines Kellers in Osnabrück Eversburg konnte die Feuerwehr am Samstagabend rechtzeitig zwei Hausbewohner aus den verräucherten Wohnräumen retten.

Nach Angaben des Einsatzleiters wurde eine Person über den Balkon gerettet, eine weitere Person konnte, nachdem der Rauch sich verzogen hatte, über das Treppenhaus herausgeführt werden. Ein Hausbewohner wurde in ein Krankenhaus gefahren.

Video vom Einsatz in Eversburg

Im Keller gelagerter Unrat brannte

Nach ersten Erkenntnis der Feuerwehr entzündete sich im Keller gelagerter Unrat. Durch die Rauchentwicklung wurden auch Hausbewohner gefährdet. Die Löscharbeiten dauerten am frühen Abend noch an.
Neben der Berufsfeuerwehr war auch die Freiwillige Feuerwehr Eversburg an den Rettungs- und Löscharbeiten beteiligt. Der Verkehr auf der Natruper Straße wurde durch die Polizei in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

Feuer Pizzeria Eversburg Osnabrück

[mappress mapid=”457″]