Aktuell Keine neuen Corona-Todesfälle in der Region Osnabrück

Keine neuen Corona-Todesfälle in der Region Osnabrück

-

HASEPOST   🎧   AUF DIE OHREN

In der Corona-Statistik für Stadt und Landkreis Osnabrück sind am heutigen Montag, den 4. Januar 2021, nur wenig Veränderungen ablesbar.

Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden 49 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das entspricht zwar mehr Neuinfektionen als am Montag der Vorwoche, allerdings bewegen sich die Infektionszahlen damit weiterhin auf einem niedrigen Niveau. Der Rückgang an gemeldeten Corona-Neuinfektionen ist möglicherweise einem “Feiertagseffekt” zuzurechnen; an Wochenenden und Feiertagen werden grundsätzlich weniger Corona-Tests gemacht.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 4. Januar 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten aus der Region Osnabrück liegt bei 49,7. Das Durchschnittsalter der laborbestätigt Infizierten seit Aufzeichnungsbeginn liegt mit 42,5 weit unter diesem Wert.

Durchschnittsalter der Corona-Infizierten in der Region Osnabrück. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Die Situation in Krankenhäusern bleibt unverändert, aber angespannt. Momentan müssen 134 Personen aus Stadt und Landkreis Osnabrück im Zusammenhang mit einer möglichen Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt werden; davon 26 auf der Intensivstation. In den vergangenen 24 Stunden wurden keine Corona-Todesfälle gemeldet.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 4. Januar 2021):

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 4. Januar 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Medizinische Maskenpflicht im Stadthaus? Stadt Osnabrück arbeitet an Änderung des Hausrechts

Nach der aktuellen niedersächsischen Corona-Verordnung, die am 25. Januar 2021, in Kraft getreten ist, gilt im Einzelhandel und im ÖPNV eine...

Verkehrsgemeinschaft Osnabrück weitet Hygienemaßnahmen im Busverkehr im Landkreis aus

Die Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS) setzt ab sofort zusätzliche Hygieneteams im Busverkehr im Landkreis ein. Ergänzend zu den bereits geltenden...

EU will Export von Impfstoffen kontrollieren

Foto: Container, über dts Brüssel (dts) - Aus Enttäuschung über nicht eingehaltene Lieferpläne erhöht die Europäische Union den Druck...

Obst- und Gemüseimporte angeblich nicht in Gefahr

Foto: Fast ausverkauftes Obst im ersten Lockdown, über dts Ettlingen (dts) - Der führende Importeur für Obst und Gemüse...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen