Aktuell Zahl der Corona-Infizierten in der Region Osnabrück gleichbleibend –...

Zahl der Corona-Infizierten in der Region Osnabrück gleichbleibend – Krisenstab aufgelöst

-

Zum Wochenende gibt es kaum Bewegung in der inzwischen nur noch vom Landkreis Osnabrück auch für die Stadt Osnabrück veröffentlichten gemeinsamen Statistik. Der Krisenstab der Stadt Osnabrück wurde in dieser Woche aufgelöst.

Wie bereits am Freitag werden weiterhin acht Menschen in der Stadt und acht weitere Menschen im Landkreis Osnabrück mit einer Corona-Infektion verzeichnet.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 20. Juni 2020. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 20. Juni 2020. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.

Die Zahl der in Quarantäne befindlichen Landkreis-Bewohner fiel deutlich, wenn auch auf niedrigem Niveau, um 13 auf jetzt 60, während in der Stadt mit zwei neuen Fällen diese Zahl auf 45 stieg.

Auch in den Krankenhäusern gab es nur wenig Bewegung. Es wird ein Patient weniger verzeichnet, bei dem eine Covid-19 Erkrankung oder der Verdacht darauf vorliegt. Die Zahl der intensivpflichtigen Patienten fiel ebenfalls um eine Person auf jetzt wieder zwei.
Todesfälle gab es in den vergangen 24 Stunden nicht. Seit Beginn der Epidemie starben zwischen Quakenbrück und Bad Rothenfelde 80 Menschen in Zusammenhang mit einer Corona-Infektion.

Die Corona-Pandemie in der Region Osnabrück im Zeitverlauf

Stand 20. Juni 2020. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.
Hier klicken für eine vergrößerte Darstellung, Stand 20. Juni 2020. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.

 

Update: Bei den Zahlen zu den Patienten im Krankenhaus hatten wir im Text zuerst eine falsche Angabe, die Zahlen in der Grafik (Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück) waren aber korrekt. Die Headline wurde dahingehend geändert, dass die Zahl der Corona-Infizierten “gleichbleibend” ist. Wir bedanken uns bei den Leserinnen und Lesern, die uns darauf aufmerksam gemacht haben.


Symbolbild: Corona, People photo created by viewapart – www.freepik.com


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück weiterhin rückläufig – Anzahl der Todesfälle steigt

Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden in der Region Osnabrück ebenso viele Corona-Neuinfektionen gemeldet, wie am Vortag. Die Corona-Infektionszahlen...

“Kulturmarathon” der Stadt Osnabrück geht in die nächste Runde

Die Arbeit der Kulturschaffenden ist durch die Corona-Pandemie nach wie vor in erheblichem Maße betroffen. Um die Kulturschaffenden in...

Mohring: Aussetzen der Schuldenbremse 2022 prüfen

Foto: Mike Mohring, über dts Berlin (dts) - Der Vorsitzende der finanzpolitischen Sprecher von CDU/CSU, Mike Mohring, hat im...

Kekulé für Lockdown-Ende ab Mitte Februar

Foto: Verbotsschild in einer Einkaufspassage während Lockdown, über dts Halle (Saale) (dts) - Der Virologe Alexander Kekulé hat sich...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen