Zahl der Corona-Infizierten in der Region Osnabrück gleichbleibend – Krisenstab aufgelöst

Zum Wochenende gibt es kaum Bewegung in der inzwischen nur noch vom Landkreis Osnabrück auch für die Stadt Osnabrück veröffentlichten gemeinsamen Statistik. Der Krisenstab der Stadt Osnabrück wurde in dieser Woche aufgelöst.

Wie bereits am Freitag werden weiterhin acht Menschen in der Stadt und acht weitere Menschen im Landkreis Osnabrück mit einer Corona-Infektion verzeichnet.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 20. Juni 2020. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 20. Juni 2020. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.

Die Zahl der in Quarantäne befindlichen Landkreis-Bewohner fiel deutlich, wenn auch auf niedrigem Niveau, um 13 auf jetzt 60, während in der Stadt mit zwei neuen Fällen diese Zahl auf 45 stieg.

Auch in den Krankenhäusern gab es nur wenig Bewegung. Es wird ein Patient weniger verzeichnet, bei dem eine Covid-19 Erkrankung oder der Verdacht darauf vorliegt. Die Zahl der intensivpflichtigen Patienten fiel ebenfalls um eine Person auf jetzt wieder zwei.
Todesfälle gab es in den vergangen 24 Stunden nicht. Seit Beginn der Epidemie starben zwischen Quakenbrück und Bad Rothenfelde 80 Menschen in Zusammenhang mit einer Corona-Infektion.

Die Corona-Pandemie in der Region Osnabrück im Zeitverlauf

Stand 20. Juni 2020. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.
Hier klicken für eine vergrößerte Darstellung, Stand 20. Juni 2020. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.

 

Update: Bei den Zahlen zu den Patienten im Krankenhaus hatten wir im Text zuerst eine falsche Angabe, die Zahlen in der Grafik (Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück) waren aber korrekt. Die Headline wurde dahingehend geändert, dass die Zahl der Corona-Infizierten “gleichbleibend” ist. Wir bedanken uns bei den Leserinnen und Lesern, die uns darauf aufmerksam gemacht haben.


Symbolbild: Corona, People photo created by viewapart – www.freepik.com


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion