Aktuell Zahl der Corona-Infizierten in der Region Osnabrück gleichbleibend –...

Zahl der Corona-Infizierten in der Region Osnabrück gleichbleibend – Krisenstab aufgelöst

-




Zum Wochenende gibt es kaum Bewegung in der inzwischen nur noch vom Landkreis Osnabrück auch für die Stadt Osnabrück veröffentlichten gemeinsamen Statistik. Der Krisenstab der Stadt Osnabrück wurde in dieser Woche aufgelöst.

Wie bereits am Freitag werden weiterhin acht Menschen in der Stadt und acht weitere Menschen im Landkreis Osnabrück mit einer Corona-Infektion verzeichnet.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 20. Juni 2020. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 20. Juni 2020. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.

Die Zahl der in Quarantäne befindlichen Landkreis-Bewohner fiel deutlich, wenn auch auf niedrigem Niveau, um 13 auf jetzt 60, während in der Stadt mit zwei neuen Fällen diese Zahl auf 45 stieg.

Auch in den Krankenhäusern gab es nur wenig Bewegung. Es wird ein Patient weniger verzeichnet, bei dem eine Covid-19 Erkrankung oder der Verdacht darauf vorliegt. Die Zahl der intensivpflichtigen Patienten fiel ebenfalls um eine Person auf jetzt wieder zwei.
Todesfälle gab es in den vergangen 24 Stunden nicht. Seit Beginn der Epidemie starben zwischen Quakenbrück und Bad Rothenfelde 80 Menschen in Zusammenhang mit einer Corona-Infektion.

Die Corona-Pandemie in der Region Osnabrück im Zeitverlauf

Stand 20. Juni 2020. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.
Hier klicken für eine vergrößerte Darstellung, Stand 20. Juni 2020. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.

 

Update: Bei den Zahlen zu den Patienten im Krankenhaus hatten wir im Text zuerst eine falsche Angabe, die Zahlen in der Grafik (Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück) waren aber korrekt. Die Headline wurde dahingehend geändert, dass die Zahl der Corona-Infizierten “gleichbleibend” ist. Wir bedanken uns bei den Leserinnen und Lesern, die uns darauf aufmerksam gemacht haben.


Symbolbild: Corona, People photo created by viewapart – www.freepik.com


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Sonderkontrolle “Autoposer” der Osnabrücker Polizei

Archivbild einer früheren Kontrolle an der Pagenstecherstraße In der Nacht zu Sonntag führte die Polizei eine Sonderkontrolle mit dem Hauptaugenmerk...

Aufrüstung von Kassen – Osnabrücker Handwerkskammer begrüßt Fristverlängerung beim „Brötchenbon“

Die Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim begrüßt die stillschweigende Fristverlängerung beim „Brötchenbon“: Belastungen der Betriebe werden im Zuge der Corona-Krise ausgesetzt....

Hardt gegen Aussetzung des Auslieferungsabkommens mit Hongkong

Foto: Jürgen Hardt, über dts Berlin (dts) - Der außenpolitische Sprecher der Union im Bundestag, Jürgen Hardt (CDU), lehnt...

Herrmann kritisiert geplantes Motorrad-Sonntagsfahrverbot

Foto: Joachim Herrmann, über dts München (dts) - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) zeigt Verständnis für die landesweiten Proteste...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code