Keine Maskenpflicht mehr auf den Osnabrücker Wochenmärkten

“Was ist denn das” mag sich manch ein Wochenmarktbesucher an diesem Samstag gefragt haben, so wie der Redakteur dieses kurzen Artikels: Keine Schilder mehr die zum Tragen einer Gesichtsbedeckung auffordern und auch wieder einige Marktbesucher, die “oben ohne” tragen.

Tatsächlich: die Maskenpflicht auf den Osnabrücker Wochenmärkten ist aufgehoben. “Hintergrund ist die neue Corona-Verordnung für Niedersachsen, die in der vergangenen Woche in Kraft getreten ist”, erklärt Sozialdezernentin Katharina Pötter, die an diesem Samstag auf dem Wochenmarkt als Wahlkämpferin in eigener Sache unterwegs war.

Die OB-Kandidatin zog bei Gesprächen mit Bürgern jedoch mehrmals wieder eine Maske auf und bat auch die anderen Osnabrückerinnen und Osnabrücker nach Möglichkeit bei Menschenansammlungen nicht auf die Maske zu verzichten und auch weiterhin freiwillig die Abstandsregeln zu beachten.

Nun freiwillig: Die Maske wird auch weiter getragen

Auch an den anderen Wahlkampfständen rund um den Wochenmarkt, so wie an zahlreichen Verkaufsständen und bei der überwiegenden Zahl der Wochenmarktbesucher war zu beobachten, dass die Maske immer noch reichlich getragen wird.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion