HASEPOST
 
HASEPOST

Keine Bombensprengung am Piesberg

Waschechte Osnabrücker wissen natürlich, dass gleich neben dem Abfallwirtschaftszentrum (AWS) am Piesberg noch ein aktiver Steinbruch betrieben wird. Dennoch kann die Mitteilung, dass an der Entsorgungsstation wegen einer Sprengung der Publikumsbetrieb kurzzeitig unterbrochen wird, für Aufregung sorgen.

Bombenfund im Abfall?

Unsere Redaktion wurde am Donnerstagvormittag mit der Mitteilung eines Lesers konfrontiert, er hätte von einer Sprengung am Piesberg gehört, und dass deshalb auch das Abfallwirtschaftszentrum geschlossen würde. Unser Leser ging von einem Bombenfund, vielleicht im Abfall, aus.

Wir haben bei Katrin Hofmann vom Osnabrücker ServiceBetrieb OSB nachgefragt. Die OSB-Pressesprecherin konnte Entwarnung geben: Gegen 12:45 Uhr wird beim benachbarten Steinbruch der Firma CEMEX gesprengt, “leider haben wir auch erst heute morgen davon erfahren”, so Katrin Hofmann. Der Vorgang unterbricht den Betrieb maximal für eine halbe Stunde, das AWS wird deshalb nicht geschlossen.

kommentare hier:
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion