Kein Wasser in Teilen von Osnabrück – Stadtwerke suchen Rohrbruch [Update]

Keinen oder nur verminderten Druck auf der Frischwasserleitung. Zahlreiche Haushalte in Osnabrück sind an diesem Freitag (18.02.2022) buchstäblich “trocken”.

“Betroffen sind vor allem Haushalte der westlichen Stadtteile, vor allem Westerberg, Weststadt und Hellern”, so Marco Hörmeyer, Sprecher der Stadtwerke Osnabrück gegenüber unserer Redaktion. Unsere Redaktion erreichte auch eine Meldung aus Eversburg.

[Update] Die Ursache für den Ausfall der Wasserversorgung wurde gefunden.

Stadtwerke suchen nach dem Wasserrohrbruch

Die Mitarbeiter des Störungsdienstes sind derzeit damit beschäftigt das Leck im Rohrnetz zu suchen. “Mit Abschiebern”, einem Verfahren bei dem Leitungen gezielt vom Netz getrennt und neu verbunden werden können, “werden wir die Versorgung schell wieder herstellen”, ist sich der Stadtwerkesprecher sicher.

Wo genau der Druck aus dem kilometerlangen Rohrnetz entweicht, war am späten Freitagnachmittag gegen 16:50 Uhr noch offen. Festgestellt wurde der Druckabfall erstmals gegen 16:15 Uhr.

kommentare hier:
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion