HASEPOST
 
HASEPOST

Kein neuer Kevin mehr in Osnabrück

Sie haben schon viel Spott einstecken müssen, die Träger von besonders modischen Vornmanen, doch neue Kevins gibt es nicht mehr – zumindest in Osnabrück.

Meist waren es erfolgreiche Spielfilme wie “Dennis der Quälgeist” (1987) oder “Kevin allein zu Haus” (1990), die dafür sorgten, dass gewisse Vornamen einen Boom erlebten. Seit Jahren sind allerdings traditionelle Namen wie Marie (Platz 1 in Osnabrück bei den Mädchennmanen 2015) und ihre Abwandlungen, wie Maria (Platz 6) oder Mia (Platz 4), die die Liste der 2015 vom Standesamt registrierten Namen anführen.

Wir haben für unsere Leser die komplette Liste der bis zum Stichtag 16.12.2015 in Osnabrück registrierten Vornamen hier zum Download (PDF). Neue “Kevins” findet man dort nicht mehr.

Symbolbild Taufe

 

Symbolbild Taufe
kommentare hier:
Silke Oevermann
Silke Oevermann
Der Liebe wegen kam die gelernte Mediengestalterin von Diepholz nach Osnabrück. Für die HASEPOST erstellt sie die meisten Grafiken und Illustrationen, will sich aber zukünftig noch mehr dem Schreiben widmen. Vor allem der Bereich Veranstaltungen und Sport ist ihr Steckenpferd.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion