Landkreis Osnabrück Kein Corona-Todesfall und keine neuen Intensivpatienten in der Region...

Kein Corona-Todesfall und keine neuen Intensivpatienten in der Region Osnabrück

-

Die Zahl der aktuell mit dem Coronavirus infizierten Menschen in Stadt und Landkreis Osnabrück steigt insgesamt wieder leicht, von 742 am Samstag auf 755 am Sonntag, allerdings gibt es eine Zahl, die in den vergangenen Tagen fortlaufend anstieg, nun aber zum Halten gekommen ist.

Auch im Vergleich zum Sonntag der Vorwoche zeigt sich ein deutlicher Trend: Corona ist in der Region aktuell auf dem Rückzug!

In den vergangenen 24 Stunden gab es keinen in Verbindung mit einer Corona-Infektion stehenden Todesfall.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 24. Januar 2021 / Quelle: Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 24. Januar 2021 / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Am vergangenen Sonntag, als die Zahl der seit Beginn der Pandemie gezählten Todesfälle noch bei 295 lag, kamen noch vier Todesfälle hinzu.

Entspannung auch in den Krankenhäusern der Region Osnabrück

In den vergangenen Tagen sank die Zahl der im Krankenhaus als Covid-Patienten (bestätigt oder unter Verdacht) behandelten Erkrankten von 153 auf 145 und die Zahl der intensivpflichtigen Patienten sank innerhalb von einer Woche von 30 auf 21.

Noch besser sieht es bei der Zahl der aktuell Infizierten aus. Diese Zahl sank von Sonntag vor einer Woche um 179 auf jetzt 755.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 24. Januar 2021):

Quelle: Landkreis Osnabrück
Quelle: Landkreis Osnabrück


[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Ein Jahr Corona in Osnabrück Teil 2: „Es wird keinen zweiten Lockdown geben“, so das Versprechen

Seit mehr als einem Jahr begleitet uns das Coronavirus. Erst nur als abstrakte Gefahr, irgendwo in einer der zahlreichen...

Greensill-Bank: Oberbürgermeister Griesert soll öffentliche Sondersitzung einberufen

Nachdem Freitag bekannt wurde, dass 14 Millionen Euro aus der klammen Stadtkasse bei der bremisch-australischen Greensill-Bank womöglich dauerhaft verloren...

Weber verteidigt Exportstopp für Astrazeneca-Impfstoff

Foto: Manfred Weber, über dts Berlin (dts) - Der Vorsitzende der Christdemokraten im Europaparlament, Manfred Weber, hat die Europäische...

Intensivmediziner: Pandemie kann schon im Hochsommer besiegt sein

Foto: Menschen mit und ohne Mundschutz, über dts Berlin (dts) - Führende Intensivmediziner halten ein baldiges Ende der Pandemie...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen