Aktuell Kein Corona-Todesfall in der Region Osnabrück seit 24 Stunden

Kein Corona-Todesfall in der Region Osnabrück seit 24 Stunden

-

HASEPOST   🎧   AUF DIE OHREN

Während die Verantwortlichen in Sorge sind, dass die aus Großbritannien stammende Virus-Mutation sich auch in der Region Osnabrück ausbreitet, zeigen die Zahlen am Sonntagmorgen erneut ein positives Bild der Pandemielage.

So kam es zu keinem weiteren Todesfall in den vergangenen 24 Stunden. Am Samstag wurde noch ein Mensch als in Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben gemeldet, am Freitag waren es sogar drei Todesopfer.

Auch und vor allem im Vergleich zu Sonntag vor einer Woche zeigen die vorliegenden Zahlen ein positives Bild. Vor einer Woche wurden in der Region noch 629 aktuelle Infektionen verzeichnet, nun sind es noch 514, alleine in den vergangenen 24 Stunden fiel diese Zahl um -36 Fälle.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 7. Februar 2021 / Quelle: Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 7. Februar 2021 / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Auch in den Krankenhäusern hat sich die Lage entspannt. Vor einer Woche waren noch 114 Menschen in den Kliniken der Region mit einer bestätigten Corona-Infektion oder einem Verdacht in Behandlung, nun sind es noch 98. Die Zahl der intensivpflichtigen Covid-19 Patienten fiel von 17 auf 12.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 7. Februar 2021):

Quelle: Landkreis Osnabrück
Quelle: Landkreis Osnabrück


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Comiczeichnen leichtgemacht: Stadtbibliothek Osnabrück bietet Comicworkshop für Teenager ab zwölf Jahren an

Ganz gleich, ob blutiger Anfänger oder versierte Zeichenkünstlerin: Mit dem zweiteiligen digitalen Comicworkshop, den die Stadtbibliothek Osnabrück im Rahmen...

Osnabrücker Kinos leuchten am Sonntag: „Startklar, Besuchern sehr sichere Kinobesuche zu ermöglichen”

Deutschland ist im Lockdown und die Kinos im ganzen Land sind noch geschlossen. Am kommenden Sonntag, 28. Februar, ab...

DAX lässt nach – Inflationssorgen belasten

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Frankfurt/Main (dts) - Zum Wochenausklang hat der DAX nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index...

Biontech-Gründer erwartet “normaleres Leben” im Spätsommer

Foto: Warteschlange vor einem Supermarkt, über dts Mainz (dts) - Biontech-Gründer Ugur Sahin geht davon aus, dass die Pandemie...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen