Deutschland & die WeltKauder will wieder als Unions-Fraktionschef antreten

Kauder will wieder als Unions-Fraktionschef antreten

-


Foto: Volker Kauder, über dts

Berlin (dts) – Der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, will sich im Herbst zur Wiederwahl stellen. Dem Nachrichtenmagazin Focus erklärte Kauder, er wolle bis zum Ende der Legislaturperiode das Amt ausüben. „Ich habe gesagt, dass ich für vier Jahre Fraktionsvorsitzender sein möchte. Daran hat sich nichts geändert“, sagte Kauder.

Der CDU-Politiker steht seit zwölfeinhalb Jahren an der Spitze der CDU/CSU-Fraktion. Er ist damit der am längsten amtierende Fraktionschef seiner Partei. Zu Beginn der laufenden Legislatur hatte es Forderungen nach einer personellen Verjüngung – auch an der Fraktionsspitze gegeben. Nachdem beispielsweise mit Jens Spahn ein junger Politiker ins Bundeskabinett berufen wurde, dürfte der Druck auf Kauder allerdings nun geringer sein.

dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.
 

aktuell in Osnabrück

Freiluft-Ausstellung „Im Einsatz mit Ärzte ohne Grenzen“ bis zum 11. Juli auf dem Domvorplatz

Cordula Häffner zeigt, wie es bei einem Einsatz gegen Cholera aussieht. / Foto: Schweer Hunger, Krieg und Krankheit: Am Mittwoch...

Umzug nach Heidelberg: Gerade genesene Minh-Tan verlässt den Osnabrücker Zoo

Zu seinem fünften Geburtstag bekam Minh-Tan eine Überraschung aus Möhren, Heu und Melone. In Kürze wird ein seinen Geburtsort...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen