Aktuell Fakten mit der Motorsäge geschaffen

Fakten mit der Motorsäge geschaffen

-

Rodung auf geplantem Kartbahn-Gelände am NettebadWie HASEPOST bereits berichtete, planen die Stadtwerke eine Elektro-Kartbahn im Bereich von Nettebad und Eishalle. Dort will man für Osnabrück einen “Freizeitstandort” etablieren.

Diese Pläne stoßen bei Anwohnern und Naturschützern auf Widerstand. Nicht zuletzt die im Raum stehende Klage eines privaten Kartbahn-Betreibers vom Alfsee, könnte das Vorhaben noch zu Fall bringen.

Motorsäge vor politischer Grundsatzentscheidung

Noch bevor überhaupt eine Grundsatzentscheidung der Politik gefällt, und alle rechtlichen bedenken geklärt wurden, kreisschte in der vergangenen Woche die Motorsägen an der Vehrter Landstraße.

Rodung auf geplantem Kartbahn-Gelände am Nettebad

Was von der städtischen Tochtergesellschaft erst als “jährliche Strauch- und Baumpflegearbeit” bezeichnet wurde, stellt sich bei genauerer Hinsicht dann doch als Rodung heraus. Offenbar ganz gezielt wurden diese Arbeiten noch im Februar vorgenommen, da ab März tatsächlich nur noch geringsfügiges Zurückschneiden von Sträuchern erlaubt wäre.

Wir bedanken uns bei Hans-Rolf Brinkmann, der uns von Seiten der Bürgerinitiative für den Erhalt des grünen Fingers am Nettebad, die aktuellen Fotos zur Verfügung gestellt hat. Darauf ist auch gut zu erkennen, dass hier bereits Flächen abgesteckt und markiert wurden. “Jährliche Strauch- und Baumpflegearbeit” sieht wohl anders aus.


Redaktion Hasepost
Dieser Artikel entstand innerhalb der Redaktion und ist deshalb keinem Redakteur direkt zuzuordnen. Sofern externes Material genutzt wurde (bspw. aus Pressemeldungen oder von Dritten), finden Sie eine Quellenangabe unterhalb des Artikels.

aktuell in Osnabrück

Chevrolet (340 PS), Cannabis und Corona: Führerschein weg nach Straßenrennen

Ach wäre es doch nur das illegale Straßenrennen gewesen... ein 27-Jähriger sammelte am Freitagabend in der Osnabrücker Weststadt binnen...

7-Tage-Inzidenz für die Stadt Osnabrück inzwischen über 80

Eine Neuregelung der Landesregierung, die von nun an die vom Landesgesundheitsamt (LGA) berechnete 7-Tages-Inzidenz zur Grundlage aller Corona-Maßnahmen macht,...

Steinmeier warnt vor “Impfstoffnationalismus”

Foto: Frank-Walter Steinmeier, über dts Berlin (dts) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat davor gewarnt, andere Staaten bei der Suche...

1. Bundesliga: Wolfsburg gewinnt gegen Bielefeld

Foto: Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg), über dts Wolfsburg (dts) - Im ersten Sonntagsspiel des fünften Spieltags der Bundesliga hat...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost

Kostenfrei
Ansehen