Start Nachrichten Karstadt und Kaufhof setzen auf Galeria als gemeinsame Marke

Karstadt und Kaufhof setzen auf Galeria als gemeinsame Marke

-




Foto: Kaufhof, über dts

Köln/Essen (dts) – Die fusionierten Warenhausketten Karstadt und Kaufhof setzen ab sofort auf Galeria als gemeinsame Marke. Ziel sei es gewesen, eine Marke zu entwickeln, die Gemeinsames verbinde und den bisherigen beiden Marken gerecht werde, erklärte die Marketingchefin des Unternehmens, Claudia Reinery, in einem internen Newsletter, aus dem die „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ (Dienstagsausgabe) zitiert. In sämtlichen 178 Filialen in Deutschland soll der Name Galeria ab sofort präsent sein.


Bei umfangreichen Marktforschungen seien 21 Varianten getestet worden, berichtete Reinery in dem Schreiben, über das die WAZ berichtet. „Wir haben es uns nicht leicht gemacht. Mit `Galeria` ergab sich aus den Umfragen und Marktforschungen wirklich ein toller Markenname, wie ich finde“, so Reinery. Teil des neuen Logos der Warenhauskette ist ein Henkel, der eine Einkaufstasche symbolisiert. Die Karstadt-Farbe Blau und das Grün von Kaufhof gehen ineinander über.

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.



 

Lesenswert

Kompromiss für Berliner Mietenstopp – Inflationsausgleich inklusive

Foto: Hochhaussiedlung Gropiusstadt in Berlin-Neukölln, über dts Berlin (dts) - Die Regierungskoalition aus SPD, Linken und Grünen hat sich am Freitagabend auf einen Mietendeckel...

Zott ruft wegen Schimmelgefahr Sahnejoghurt zurück

Foto: Joghurt im Supermarkt, über dts Mertingen (dts) - Die Molkerei Zott ruft wegen Schimmelgefahr einen Sahnejoghurt zurück. Betroffen sei der Zott-Sahnejoghurt "Pfirsich-Maracuja" mit...

2. Bundesliga: Fürth gewinnt gegen Dresden

Foto: Fans von Greuther Fürth, über dts Fürth (dts) - Zum Auftakt des 10. Spieltags in der 2. Fußball-Bundesliga hat Greuther Fürth gegen Dynamo...

Contact to Listing Owner

Captcha Code