“Karriereplanung war nie Otto Waalkes’ Ziel”

(über dts) Ohne Plan zum Erfolg
Otto Waalkes, der bekannte deutsche Komiker, gibt in einem Interview zu, dass er seine Karriere nie geplant hat. Stattdessen seien viele seiner Erfolge auf Zufälle zurückzuführen. Er sagt: “Die Dinge kamen auf uns zu. Dann haben wir sie umgesetzt.”

Der Ottifant war ein Versehen

Eine dieser zufälligen Entwicklungen war die Erfindung von Ottos bekanntester Figur, dem Ottifanten. Otto gibt zu, dass der Ottifant eigentlich nur ein verunglücktes Selbstporträt war: “In Wirklichkeit ist der Ottifant ja das Resultat eines verunglückten Selbstporträts.”

Erfolge in Musik und Film

Obwohl Otto seine Karriere nicht geplant hat, hat er im Laufe der Jahre große Erfolge erzielt. Er hat Millionen von Schallplatten verkauft und sein Film “Otto – Der Film” von 1985 gilt immer noch als einer der erfolgreichsten deutschen Produktionen.

Ein musikalischer Hit

Nicht nur als Komiker und Schauspieler ist Otto erfolgreich, sondern auch als Musiker. Zusammen mit Ski Aggu und Joost steht er derzeit mit dem Hit “Friesenjung” auf Platz eins der Spotify-Charts. Im Juli wird der Komiker 75 Jahre alt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion